wie bekomm ich dickere und stärkere oberschenkel?

1 Antwort

Um dicker und stärkere Oberschenkel zu bekommen solltest du schon ein spezifisches Krafttraining ausüben. Beinpressen und Kniebeugen zb. bieten sich als Übung sehr gut an. Wobei die Übungen sauber und langsam ausgeführt werden sollten. Die Ernährung sollte hierbei auch ausgewogen und zielgerecht sein. Eiweißreiche Kost ist wichtig für die Muskulatur da Eiweiß der Nährstoff der Muskeln ist.

Ist Ski Alpin ein gutes Training für meine Oberschenkel?

Im Ski Alpin werden die Oberschenkel sehr beansprucht, ganz besonders bei hohen Geschwindigkeiten und in den Kurven. Meine Oberschenkel brennen da dann schon teilweise gewaltig und habe auch einen Muskelkater am nächsten Tag. Wie ein richtiges Krafttraining ist es bestimmt nicht aber kann man es trotzdem als gutes Training für die Oberschenkel sehen?

...zur Frage

Durch fahrrad fahren endlich dickere beine?

Ich bin ein 14 jähriges mädchen und finde meine oberschenkel zu dünn. Ich werde nächste woche 3 wochen lang jeden 2. tag mit dem fahhrad auf bergen fahren (6. gang) werde ich veränderungen sehen???

...zur Frage

Oberschenkeltraining: mit Beinpresse, Kniebeugen oder doch Rennradfahren?

Ich will gezielt meine Oberschenkelmuskulatur aufbauen, damit ich besser beim Rennradfahren bin. Da ist die Beinpresse doch am besten, oder nicht? Bei den Kniebeugen, wie ich hier schon gelesen hab, muss man auf eine gute Ausführung (zwecks WS) achten, aber sind die effektiver als die Beinpresse? Oder ist Radfahren (Bergauf, um ein intensives Training zu absolvieren) doch die beste Methode? Danke euch

...zur Frage

Was tun gegen Oberschenkelbeschwerden?

Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich beim Fussball stärkere Beschwerden am rechten Oberschenkel und kann dadurch kaum noch richtig laufen - ohne Schmerzen sehr, sehr selten. Anfangs geht es immer noch etwas, aber nach einiger Zeit schmerzt es dann echt schon, sodass ich kaum noch weiterlaufen mag.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen & einen Rat geben, was ich nun tun kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?