wie bekomm ich dickere und stärkere oberschenkel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um dicker und stärkere Oberschenkel zu bekommen solltest du schon ein spezifisches Krafttraining ausüben. Beinpressen und Kniebeugen zb. bieten sich als Übung sehr gut an. Wobei die Übungen sauber und langsam ausgeführt werden sollten. Die Ernährung sollte hierbei auch ausgewogen und zielgerecht sein. Eiweißreiche Kost ist wichtig für die Muskulatur da Eiweiß der Nährstoff der Muskeln ist.

da bieten sich vor allem die Beinpresse und Kniebeugen an. Aber auch beim Mountainbiken oder Rennradln kann man die Oberschenkel trainieren. Spezifischer ist natürlich ein gezieltes Krafttraining

Ja, Kniebeugen mit der Langhantel sind super dafür. In jeder Form. Hüftbreit, gegrätscht oder im Ausfallschritt. Mit viel Gewicht und nnicht nur Eiweiß sondern auch Creatin würde ich dir empfehlen.

An der Kniebeuge und Kreuzheben geht nichts vorbei. Umsetzen und Reißen solltest du schonmal in deine Trainingsübungen integrieren. Aber bitte erstmal die Technik üben. In der Zwischenzeit kannst du dich mit Kniebeugen "kaputt" machen. Versuche neben dem Krafttraining noch Schnelligkeitstraining zu machen. 2x die Woche Sprints und Zugwiderstandsläufe. Bergaufläufe sind auch ein geeignetes Mittel.

Wenn du im Fitnessstudio trainierst, kannst du auch noch Beinbeugerübungen machen.

Es gibt auch eine effektive Beinbeugerübung ohne Gerät. Siehe Bild.

Legcurls mit eigenem Körpergewicht - (Training, Krafttraining, Oberschenkel)

Was möchtest Du wissen?