wie bekomm ich dickere und stärkere oberschenkel?

1 Antwort

Um dicker und stärkere Oberschenkel zu bekommen solltest du schon ein spezifisches Krafttraining ausüben. Beinpressen und Kniebeugen zb. bieten sich als Übung sehr gut an. Wobei die Übungen sauber und langsam ausgeführt werden sollten. Die Ernährung sollte hierbei auch ausgewogen und zielgerecht sein. Eiweißreiche Kost ist wichtig für die Muskulatur da Eiweiß der Nährstoff der Muskeln ist.

Ständige Muskelfaser- und Bündelrisse im hinteren Oberschenkel?

Hallo Zusammen,

kurz zu meiner Person:

Ich bin 21 Jahre alt, bin 1,78 m groß und wiege 76 kg.

Ich spiele seit ich 6 Jahre alt bin Fußball und komme seit ungefähr 3 Jahren nicht mehr richtig in Tritt, da ich mit ständigen Muskelfaser- oder bündelrissen im hinteren linken Oberschenkel zu kämpfen habe.

Ich war bei gefühlt 1000 Ärzten und Physios und folgende Dinge wurden bereits festgestellt:

  • Plattfüße (seit dem trage ich Einlagen)
  • Vitamin D Mangel (seit dem nehme ich 1x wöchentlich Tabletten)
  • Hohlkreuz-Stellung (seit dem habe ich Rückenübungen gemacht)
  • schlechte Dehnung (Dehnübungen gemacht)
  • Zahnwurzeln sind in Ordnung, Weisheitszähne bereits entfernt

Außerdem habe ich immer versucht, mich gut auf die neue Saison vorzubereiten:

  • Lauftraining
  • Krafttraining
  • Stabi-Übungen
  • Dehnübungen
  • Radfahren

Doch das alles hat nichts genützt, da die Verletzungen immer wieder auftreten..

Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich machen soll..

Vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben?

Danke!

...zur Frage

Oberschenkel trainieren (speziell Innenseite)

Eins vorweg: Ich hab alle anderen Fragen dazu schon gefunden und gelesen. Habe aber leider keine Antwort auf meine Frage darin gefunden.

Ich mache Ausdauertraining (Joggen, Schwimmen, ab und zu auch Radfahren), täglich ca. 1 Stunde. Meine Ernährung ist gesund und ausgewogen. Trotzdem bekomm ich das Fett an meinen Oberschenkeln nicht weg! Vorallem an der Innenseite - ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Gibts dafür Übungen? (Ich habe keine Geräte und bin auch nicht im Fitnessstudio angemeldet.)

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Ist Ski Alpin ein gutes Training für meine Oberschenkel?

Im Ski Alpin werden die Oberschenkel sehr beansprucht, ganz besonders bei hohen Geschwindigkeiten und in den Kurven. Meine Oberschenkel brennen da dann schon teilweise gewaltig und habe auch einen Muskelkater am nächsten Tag. Wie ein richtiges Krafttraining ist es bestimmt nicht aber kann man es trotzdem als gutes Training für die Oberschenkel sehen?

...zur Frage

Durch fahrrad fahren endlich dickere beine?

Ich bin ein 14 jähriges mädchen und finde meine oberschenkel zu dünn. Ich werde nächste woche 3 wochen lang jeden 2. tag mit dem fahhrad auf bergen fahren (6. gang) werde ich veränderungen sehen???

...zur Frage

Was tun gegen Oberschenkelbeschwerden?

Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich beim Fussball stärkere Beschwerden am rechten Oberschenkel und kann dadurch kaum noch richtig laufen - ohne Schmerzen sehr, sehr selten. Anfangs geht es immer noch etwas, aber nach einiger Zeit schmerzt es dann echt schon, sodass ich kaum noch weiterlaufen mag.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen & einen Rat geben, was ich nun tun kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?