Wie behebe ich Verkürzungen im Rücken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Lendenwirbelbereich ist eher schwer zu dehnen, daher bekommt er wahrscheinlich bei deinem normalen Strechprogramm nicht genug ab. Versuche dich immer länger rund zu machen, einen Katzenbuckel, im stehen und dann im sitzen versuche mit ausgestreckten Beinen mit der Nase die Knie zu berühren. dann mit gegrätschten Beinen in die Mitte vor zu beugen, so weit es geht, und auch nach rechts und links rüber, wieder mit der Nase das Knie. Und diese Dehnungen immer mind. 16sek halten.

Ja, diese Übungen mach ich eigentlich schon, aber ich komme nicht sehr weit! Wie komme ich denn tiefer runter? Muss mich da jemand runterdrücken?

0

Da kannst du dich auch an den Zehen runterziehen. Und beim rund machen, immer das Becken richtig stark vordrücken.

Was möchtest Du wissen?