Wie behandelt oder pflegt man am besten eine Schwimmbrille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jedes Mal nach dem Schwimmen gründlich mit frischem Wasser abspülen, auch das Gummiband - also einfach mitduschen. Wenn die Brille sehr rasch anläuft, kannst Du sie mit einem Spülmittel ausreiben und abspülen, danach sollte es wieder eine zeitlang funktionieren. Wer eine Brille länger als 1 - 2 Jahre verwendet sollte kontrollieren, ob sich das Gummiband auslöst, diese Flecken kriegt man aus dem Gewand nicht mehr raus und verklebt noch mehr Sachen.

Eigentlich musst du da nicht viel tun. Wenn die Gläser schmierig sind, entweder mit etwas Spülmittel einschmieren und mit warmem Wasser abspülen, oder mit einem Microfasertuch abreiben.

Pflege Neoprenanzug - mit oder ohne Pflegemittel?

In den Antworten zu http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-pflegt-man-am-besten-einen-neoprenanzug werden Talkum bzw. spezielle Neopren-Pflegemittel angeführt.

Nach entsprechender Suche finde ich zwar einige Angebote für diese Pflegemittel aber keine bzw. kaum Berichte, dass sie verwendet werden. Nur das Übliche: ausspülen, auf Links trocknen, breiter Bügel, kein UV-Licht....

Eure Meinung und eure Erfahrung zu den Neopren-Pflegemitteln?

...zur Frage

Wie pflegt man die Slackline?

Muss man das Band irgendwie speziell waschen oder einölen oder mit sonst irgendeinen Mittel behandeln damit es länger hält? Und wie lagert man dann eine Slackline am besten über Winter? Ich möchte mir noch eine kaufen, muss nur überlegen welche Länge. Da gibt es ja schon unterschiedliche. Aber da möchte ich dann alles beachten was ich dafür brauche. Kann mir hier jemand Pflegetipps geben?

...zur Frage

Wie wasche ich meine Fechtsachen?

Habe erst mit dem Fechten angefangen und nun die Sachen bekommen. Jetzt frage ich mich wie ich die am besten wache. Sind ja schon strahlend weiß und speziell die Weste, was muss ich da bei der Pflege beachten? Habe mir vorher gar keine Gedanken gemacht. Weiß das hier vielleicht jemand?

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf einer Schwimmbrille achten?

Wie beurteilt man ob eine Schwimmbrille gut oder schlecht ist? Gibt es Unterschiede? Worauf solle ich achten wenn ich mir eine kaufe?

...zur Frage

Wie wird man einen Muskelkrampf am schnellsten wieder los?

Manchmal hat man ja doch mal einen Muskelkrampf ;-) das kann ganz schön schmerzhaft sein. Wie löst man so einen Krampf nach einem anstrengenden Sporttag am besten möglichst schnell wieder? Gibts da irgendein Geheimrezept? Was macht ihr bei so einem Muskelkrampf?

...zur Frage

Wie gestaltet man ein Zielsetzungstraining?

Ich habe gehört, dass das Ziesetzungstraining ein ganz gutes sportpsychologisches Mittel ist um seine Leistung zu verbessern. Nun meine Frage: wie gehe ich das ganze am besten an? Was muss ich dabei beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?