Wie beginne ich mit Base-jumpen?

3 Antworten

servus weiss net ob deine anfrage noch aktuell ist, aber hier in Deutschland musst du erstmal Lizensierter Fallschirmspringer werden,darauf mindestens 200 Fallschirmsprünge machen und darauf kannst du dan langsam anfangen dir gedanken übers base jumpen zu machen !!! Ich selber bin seit kurzem lizensierter fallschirmspringer und habe vorher auch immer gedacht ja base jumpen auf jeden fall aber glaub mir beim springen ausm flugzeug lernst du erstmal den dafür wichtigen respekt vor der sache mfg !!!!!!

Also du solltest so viele Sprünge machen wie möglich. Fallschirmsprünge, da bekommst du das Gefühl für die Thermik und wann du die Leine spätestens ziehst. Spring mal von allem mit nem Bungeeseil. Von Brücken von Türmen, wo gerade möglich. Das nimmt bisschen den Schiss vor dem Sprung als solches und gibt dir Vertrauen in die Seile und die Kraft, die dich hält. Und dann mal in die Schweiz oder Norwegen die Szene suchen, schnuppern, Tipps einholen und springen! Good luck!

Wie TomSelleck schon gesagt hat, würde ich an deiner Stelle zuerst mal das Gleitschirmfliegen lernen, bzw. den sicheren und kontrollierten Umgang mit dem Gleitschirm. Wenn du das kannst, ein paar Sprünge aus dem Flugzeug (ist zwar teuer aber wenigstens erlaubt).
Wenn du dann sicher im Fliegen bist, richtig springen kannst und weißt wann du die Fallschrimleine ziehen musst, kannst du dich ans Base-Jumpen wagen.

Hm, Gleitschirm und Fallschirm ist doch auch ein Unterschied. Aber ich kapier schon was ihr meint. Bin schon Fallschirm gesprungen. Habe jetzt zwar noch keine Lizens, aber dürfte auch kein Problem sein. Seid ihr schon mal Base-jumps gesprungen? Naja, das ist ja schon mal ein Anfang für meine Frage... Danke!

0
@eishaus

Frueher, zu Opas Zeiten waren Fall- und Gleitschirm mal aehnlicher und die sprachliche Unterscheidung wurde nicht so genau genommen. Du hast aber recht, mit einem heutigen Gleitschirm solltest Du nicht von einer Klippe huepfen, wenn er nicht sauber steht.

Wenn Du schon Sprungerfahrung hast, brauchst Du in Deutschland wohl auch keine Fallschirmlizenz, weil Base-Jumping eh nicht erlaubt ist. Ich wollte bloss verhindern, dass Du Dich zu Tode stuerzt.

Ich habe uebrigens keine BASE-Erfahrung.

0

Wie lerne ich einen Salto zu machen im Schwimmbad ?

Ich einen Salto versucht vom 1m Brett zu machen, doch irgendwie schaffe ich es nicht mich ganz zu drehen und komme so auf den Rücken, was verdammt schmerzt.

Nur wie jetzt weiterüben ? Will das unedingt können. Gibt es noch andere Übungsformen außer vom1 m Brett ?

...zur Frage

Sprung beim Klettern?

Verhält es sich bei einem Sprung beim Klettern mit Seil anders, als bei einem Sprung beim Bouldern? Was muss man anders machen?

...zur Frage

wie geht der backflip ich springe immer nach hinten

ich habe denn backflip gestern versucht aber ich springe imm nach hinten

...zur Frage

Landung mit gestrecktem Bein?

ich bin gestern bei Volleyball mit gestreckten bein gelandet, das tat meinem Knie logischerweise nicht so gut. Anfangs tat es auch kaum weh, aber jetzt wird es immer schlimmer. Kann mir jemand sagen was das sein könnte und wie ich tapen kann? Denn ich habe am Wochenende ein Punktspiel und muss spielen. Danke schon mal im voraus. LG

PS: es hat nix geknackt und es tut eher seitlich weh.

...zur Frage

Technik Dreisprung

Guten Abend,

ich muss für die Schule eine Sportstunde gestalten, in der ich Dreisprung behandeln soll. Ich selber habe das jedoch noch nie gemacht. Jetzt habe ich mich im Internet darüber auf mehreren seiten informiert, bin jedoch über wiedersprüchlichen Sachen gestolpert. Einmal heißt es, dass es sich dabei um eine Art Wechselsprung handelt, jedoch steht woanders das beim Hop das Absprungbein auch wieder als erstes landen muss. Was ist denn nun richtig? Und wie soll das denn gehen mit absprung und landebein? schon mal vielen dank für die Antworten

...zur Frage

Wie traue ich mich den Flick Flack auf dem Trampolin allein zu springen?

Hallo, ich würde gern den Flick Flack auf dem Trampolin können, doch traue es mich nicht :(. Ich kann den Flick Flack mit Hilfe eines Trainers auf dem Boden springen, doch würde es eben auch gern zu Hause allein können. Ich würde mich sehr über Tipps zur Überwindung freuen, allerdings will ich ihn allein lernen also ohne Hilfestellung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?