Wie baut man den Muskel nach einem Kreuzbandriss wieder auf?

1 Antwort

ich würde da auf jeden Fall auf die Hilfe eines guten Physiotherapeuten vertrauen. Dieser ist der Fachmann, und sieht deine Verletzung und den Stand der Heilungsverlaufes ganz genau, und kann die Intensitäöt des Aufbautrainings genau steuern. Grundsätzlich würde ich auf jeden Fall eher vorsichtig als zu ungeduldig vorgehen.

Muskel an den Oberschenkel im Fitnessstudio aufbauen

Guten Tag, und zwar wie schon in der Überschrift erwähnt muss ich meine Oberschenkelmuskel aufbauen, da mein Knie sonst die ganze Last abbekommt und mein Arzt mir das geraten hat. Jetzt meine Frage: Mit welchen Übungen im Fitnessstudio trainiere ich besonders gut meine Oberschenkel und belaste dabei nicht mein Knie?

...zur Frage

Wie baut man Muskeln wieder ab?

Meine Freundin war viel im Fitnessstudio und ihre Muskeln haben sehr schnell angesprochen. Sie sieht übermäßig durchtrainiert aus. Besonders im Nacken. Sie hat richtig einen Stiernacken. Jetz möchte sie es langsam "abtrainieren". Könnte sie das mit Yoga? Oder wie geht das am besten?

...zur Frage

Mit 15 Muskelnaufbauen trotz wenig Gewichte?

Jeder sagt ja es ist noch ungesund mit viel Gewichten zu trainieren und man soll eher mit wenig trainieren dafür mehr Wiederholungen also Kraftausdauer. Das Problem: man baut ja durch Kraftausdauer keine Muskelmasse auf sondern definiert sie nur. Wie soll man dann mit 15 Muskelmasse aufbauen?

...zur Frage

Kraftzuwachs beim Krafttraining in der Definitionsphase?

Es ist bekannt dass, wenn man die Definitonsphase richtig angeht kaum bis gar keine Muskelmasse verloren geht. Aber man baut in der Zeit auch aufgrund des Kalriendefizits keine Muskelmasse auf. Meine Frage ist nun ob es dennoch möglich ist an Kraft dazu zu gewinnen unabhängig von der aufgebauten Masse? Also ein deutlicher Kraftzuwachs obwohl kaum aufgebaut wird?

...zur Frage

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss wieder mit Cardio- und Krafttraining beginnen?

Ein guter Freund von mir hatte vor 6 Wochen seine Kreuzband-OP und muss sich langsam aber sicher erst wieder rankämpfen. Seine Schiene konnte er jetzt ablegen und möchte unbedingt wieder mit dem Sport beginnen.

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss darf man wieder mit dem Cardio- und Krafttraining beginnen? Wann darf man mit dem Aqua-Jogging, Fahrradfahren oder Joggen starten??

Vorfreude :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?