Wie baue ich schnell MuskelMasse auf???

3 Antworten

Habe meine Frage wohl etwas schlecht formoliert ich möchte jetzt anfangen zu trainieren und möchte eig nur wissen wie ich am schnellsten ein Ergebnis zu sehen krieg

Am schnellsten... indem Du deine Ruhepausen einhältst. Die sind essentiell.

0

Grundsätzlich ist es wichtig einen auf dich abgestimmten Traininsplan zu erstellen wo deine Schwerpunkte mit eingebunden sind. Wobei allerdings angemerkt sei, das du schon ein Ganzkörpertraining ausüben solltest. Wenn du mit dem Training gerade anfängst solltst du dich mit Grundübungen beschäftigen um deinen körper an das Training zu gewöhnen. Ein guter Trainer wird dir im Studio da auch einen guten Plan erstellen können. Nach 6-8 Wochen würde ich dann in ein Splittraning übergeben. Das bedeutet das du pro Traininstag nur noch zwei Muskelgruppen trainierst. Diese dann aber richtig intensiv. 10-12 Sätze pro Muskelgruppe die du auf 3 Übungen aufteilen kannst sollten hier schon drin sein. Steiger das Gewicht von Satz zu Satz Pyramidenmäßig so das du im letzten Satz nur noch 6 saubere und langsame Wiederholungen schaffst. Die saubere Ausführung der Übung ist eine Grundvorraussetzung für den Erfolg und schützt deinen Körper sekundär auch vor Verletzungen. Einen ganz wichtigen Stellenwert nimmt die Ernährung ein, denn wenn du Masse aufbauen willst mußt du deinem Körper mehr Kalorien zuführen als er nach deiner Grundberechnung benötigt. Hier sollte dein Kalorienüberschuss gute 200kcal. pro Trainingstag betragen. Obst + Gemüse geben dir hier wichtige Minearlien und Vitamine. Putenfleisch und Magerqark zb. sind gute Eiweißquellen und die Kohlenhydratbilanz sollte auch stimmen. Was das von dir angedeutete Aufwärmprogramm betrifft. Da würde ich im Studio 10-12 Minuten auf das Laufband oder Ergometer gehen.

Ich verstehe nicht.. wie willst Du Masse aufbauen und erst danach anfangen zu trainieren? Muskelmasse ist eine Anpassung des Körpers die durch Training ausgelöst wird, genauer gesagt durch Hypertrophie-Training. Du machst dabei 2-8 Sätze pro Muskelgruppe mit 8-12 Wiederholungen und kurzen Satzpausen. Du beginnst mit den komplexen Übungen z.B. Kniebeuge, und endest mit den einfachsten, z.B. Bizeps-Curls.

Hallo zusammen, ich möchte zunehmen und anschließend via Training die Masse im Körper verteilen:?

Wie muss ich vorgehen? Soll ich erst warten & zunehmen und dann trainieren ODER kann ich während ich zunehme gleichzeitig auch von zuhause aus trainieren?

Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich anfangen soll. Habe auf sovielen Foren versucht mir selber zu helfen aber komme leider nicht weiter. Auch meine Ernährung werde ich umstellen auf "Gesund". Ich weis halt nur nicht ab wann ich anfangen soll zu trainieren...

Der Shake den ich kaufen werde heißt "Lean Gain". Dazu kaufe ich noch "Crea Tone" für den Muskelaufbau.

Zu meiner Person: weiblich, 1,58 cm groß, 46 Kilo, 22 Jahre alt

Gruß M.A.

...zur Frage

Masse Trainieren oder Ausdauerkraft

Da ich ziehmlich groß bin und eine gewisse Masse bringe, stimmt mein Muskel-Gewicht verhältnis bei Klimmzügen nicht so ganz. (Ich bin schon fortgeschritten im BB) Nun meine Frage, um bei den Klimmzügen mein eigengewicht zu stämmen, sollte ich weiter auf masse trainieren oder meine kraftausdauer steigern. Für Klimmzüge im Ristgriff und Kammgriff. Schonmal danke im vorraus.

...zur Frage

Kennt jemand Beispiele für IK-Training für Max. Gewicht und Max. schnelle Ausführung?

Ich habe gerade eine Tabelle im meinem Sporttheoriebuch entdeckt, die ich an sich verstehe, aber einfach keine Beispiele finden kann, ich kenne mich allgemein nicht so gut mit Krafttraing etc. aus und bräuchte etwas Hilfe.. Es geht um Intramuskuläres Koordinationstraining und trainieren kann man es mit Max. Gewichten (KTM: konzentrisch/exzentrisch, oder?) und Max. schnelle Ausführung (KTM: Konzentrisch/Plyometrisch, oder?) .. um es mir besser vor stellen zu können, bräuchte ich Beispiele..

...zur Frage

Kraftsport 1. Masse aufbauen 2. Definieren !?

Hallo, Ich übe jetzt schon seit genau 1 Monat Kraftsport aus. So jetzt meine Frage : In diesem vergangenen Monat habe ich immer 3 mal die Woche Ganzkörpertraining gemacht. Das heißt 3 Tage die Woche (Montag,Mittwoch und Freitag) den ganzen Körper trainiert. Hab mir hier und da mal Tipps geholt und jetzt in ich an einen Punkt gelangt und hab mich gefragt mit dem splitten beginnen oder noch ein paar Monate Ganzkörpertraining machen? Ich merke jetzt schon, dass mein Bizeps und Trizeps sehr schnell gewachsen sind. Mein Rücken ist auch definierter als vor einem Monat! Die letzte Woche (derzeitige Woche) von diesem vergangenen Monat habe ich angefangen auf Masse zu trainieren. Die vorherigen Wochen habe ich halt auf Kraft trainiert! So, ich habe im Netz gelesen, dass man erstmal auf Masse trainieren kann und diese dann definieren (auf Kraft trainieren). Ich bin mit der Masse an Muskeln an meinen Körper noch nicht ganz zufrieden könnte ein bisschen mehr sein. Ich bin 1.82 groß und wiege 84kg. Jetzt meine Frage, könnte ich jetzt einfach weiter auf Masse trainieren bis mir dann die Masse gefällt und die dann definieren? Und wann sollte ich mit dem splitten anfangen? Ist es nach einiger Zeit sinnvoll Aminosäure zu nehmen oder andere Mittel? Bitte sinnvolle Antworten geben und wenn möglich auch eigene Erfahrungen aufschreiben Danke ! ! ! ;)

...zur Frage

Bizep-Training mit 12

Hey ich bin 12 Jahre alt und treibe sehr viel sport .. (Fußball,Sprint,Langlauf,) jetzt habe ich neulich (vor einer Woche ) angefangen mir Kurzhanteln zu Trainieren , pro seite 1.5 Kilo ..ich merke dass ich masse aufbauen muss.. Jetzt meine Fragen : 1. Ist das Bizep-Training mit dem Gewicht nützlich? 2. Wie baue ich Masse auf (ab morgen trinke ich ein shake : 300ml Milch 500mg Magerquark 2 Eier 100 bis 200 g Haferflocken+ 1 Banane kann mir das Helfen? / 3.Ich bin erst 143 Groß und wiege 32Kilo .. Kann dass "Kleine" Hantel training mein wachstum schädigen ? THX IM VORRAUS !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?