wie baue ich meine Kondition am besten auf

1 Antwort

Wenn du dich eh einem Fußballverein anschließen willst, dann wird da auch gezielt trainiert werden. Und das in Form von Ausdauer und Balltechnik. Wenn du vorher schon etwas zur Ausdauerverbesserung beitragen möchtest, dann würde ich hier mit einem Lauftraining beginnen um sich eine gewisse Grundlagenausdauer anzueignen. Hierbei nur so schnell Laufen, das du dich noch bequem während des Laufens unterhalten kannst. Fange mit 1 km an und wenn du die Strecke gut durchlaufen kannst erweitere deine Strecke. Alles andere wird dann im Verein spezifisch weiter trainiert.

Keine Spritzigkeit beim Fussball mehr

Hallo,

also kurz zu meiner Person ich bin 19 Jahre alt und spiele Fussball, jedoch nur bei einem dorf verein. Nun meine frage ich habe in der vorbereitung sehr oft also fast jeden Tag sprints geübt, damals war ich auch richtig spritzig, nur zurzeit in der Saison trainere ich meinen Sprint nur noch ein mal pro woche und hab keine richtige Spritzigkeit mehr. Ist das normal. Noch eine andere Frage zur Kondition wird die mit zunehmenden Alter also wenn ich so 25-29 Jahre alt bin besser da mein Körper ja erwachsener wird.

...zur Frage

Joggen wircklich schlecht für die Venen?

Hey meine Mutter hat Krampfadern, die ich erben werde (sieht man schon). Und Joggen soll ja schlecht für die Venen sein, wegen den ruckartigen Bewegunen. Ich jogg eigentlich gerne, würde auch gern mehr Kondition haben. Aber weil es eben schlecht sein soll hab ichs eine ganze Weile nicht mehr gemacht. Ich war heut wieder Joggen und hab versucht ganz kleine Schritte zu machen, also im Grunde meine Füße nicht richtig zu heben, damit ich nicht solche großen, ruckartigen Bewegungen hab. Wisst ihr, ob Joggen wircklich schlecht für die Venen (also nur wenn man Venenkrankheiten hat) ist, oder ob es ganz gut ist wenn man sanft joggt. Ich geh gern Joggen, aber meine Gesundheit ist mir wichtiger. Vielen Dank für euer Antworten :)

...zur Frage

Mit wie vielen Wiederholungen baue ich am besten Muskelmasse auf?

Ich trainiere jetzt seit einem Jahr und weiß noch immer nicht genau wie ich meinen Muskel am besten auslaste. Ich habe immer mit 4-6 Wiederholungen trainiert, habe aber nicht wirklich das Gefühl dabei meinen Muskel du gänze zu belasten. Dann habe ich es mit einem anderen Training probiert. Mehr Wiederholungen und weniger Pausen und hatte am Tag danach spatzen. Nun bin ich der Meinung das es so viel besser gewesen sie lese aber in jedem Forum: wenig Wiederholungen = mehr Muskelzuwachs!!????

...zur Frage

Trainer lässt mich auf falscher Position spielen?

Hallo! Also ich spiele seit neustem in einem neuen Verein, und spiele normalerweise offensives Mittelfeld. Gestern hatten wir ein Tunier (meine ersten paar Spiele) und da hat er mich im defensiven Mittelfeld spielen lassen und das ging gar nicht!!! Ich bin nicht so groß und deswegen auch nicht so viel Körpereinsatz wie andere! Wir haben eigentlich eine gute defensive aber keine gute offensive! Ich habe das ganze Tunier defensives Mittelfeld gespielt (das erste mal überhaupt)! Bin auch nicht viel gelaufen! Als ich das letzte Spiel offensives Mittelfeld gespielt hab war ich richtig gut! Aber ich bin mir ziemlich sicher das er mich nächstes Spiel wieder dort spielen lässt! Dabei kann ich das gar nicht. Ich bin als Spielertyp: Dribbelstark,Schnell,nicht so groß,habe viel Übersicht,und bin Passsicher also ein klassicher "10er"! Aber warum lässt er mich defensive Spielen! So macht mir Fußball keinen Spaß!!! Ich sitze da noch lieber auf der Bank!!! Kein Witz! Kann mir jemand helfen! Danke!

...zur Frage

Sportarten für Mädchen ?

Ich suche eine Sportart bei der man richtig ins Schwitzen kommt. Ich hatte schonmal an Judo,Karate oder Boxen gedacht .. ist das anstregend und was für mädchen ? Zumba ? Hat jemand erfahrungen mit den Sportarten oder kann mir eine besonders empfehlen ? am besten wo man kondition braucht ?

...zur Frage

Beim FC Bayern auffallen !

Hallo,

In gut 2 Monaten (am 28.Juli) nehmen ich und meine Mannschaft (C-Jugend) an einem örtlichem Fußball-Turnier teil. An diesem Turnier nehmen ca. 10 Mannschaften aus der Umgebung und die C-Jugend des FC Bayern München teil ! Da mein Traum Profi-Fußballer zu werden ist möchte ich an diesem Tag auffallen ! Deshalb meine Frage : Wie mache ich die Trainer etc. vom FCB auf mich aufmerksam ? Zu mir : Ich bin 1,76m groß , wiege 59kg, bin 13 Jahre alt und eigentlich muskulös gebaut. Bin mMn schnell habe viel Kondition, eine gute Technik und zudem auch noch Zweikampf- und Kopfballstark In meinem Verein spiele ich als linker Außenverteidiger (mMn nicht gerade die Position um beim FCB aufzufallen) Die Saison ist heute zu Ende gegangen und dass heißt wir haben jetzt gut 2 Monate kein Spiel mehr. Das wiederrum heißt dass ich jetzt noch viel trainieren werde, sind ja auch Ferein. Also was muss/soll ich noch trainiern um aufzufallen ? Wie kann ich überhaupt auffallen ? z.B viele Tore schießen ? Viele Tricks machen ? Keinen an mir vorbei lassen (Zweikampf) ?

LG Könntet ihr mir Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?