Frage von martin221o, 16

Wie baue ich ein wenig Muskelmasse ab ohne mit training aufzuhören?

Hallo,Ich mache aktuell Leichtathletik und Kraftsport.Ich habe jetzt seit Januar  10 kg Masse aufgebaut.Da ich nur einen niedrigen Überschuss hatte war nur sehr wenig fett dabei.Jetzt wiege ich auf 1.78m knapp 72 Kg mit 14 jahren.Ist das für Sprint und Weitsprung zu viel masse oder genug.Wenn es zu viel ist,dann sagt mir wie ich ein bisschen Masse (1-2,5 kg) abnehmen kann ohne mit dem Krafttraining aufzuhören?

Antwort
von Setpoint, 12

Indem du die besagten Muskelgruppen  nicht mehr/anders/weniger  trainierst bzw Intensität/Volumen reduzierst.

Keine ausreichende Reizsetzung somit auf Dauer Muskelabbau.

Gruss S

Antwort
von whoami, 11

Für Sprint und Weitsprung sollte man muskulös sein, deswegen ist die Muskelmasse nicht zuviel. Bloß für Marathons bist du etwas zu schwer. Obwohl ich einen Bekannten habe, der als ernsthafter Kraftsportler mit ähnlichen Daten wie du (nur älter) 20 km läuft, als wäre er 20 kg leichter.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten