wie baue ich am schnellsten muskelmasse auf und wie lange dauert das ca.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du es richtig machst dauert es ein 1/4 bis ein halbes Jahr. Buchtipp; Krafttraining an Seilzug- und Fitnessgeräten,Hofmannverlag. Das ist alles genau beschrieben, von der Grundlage bis zum sportartspezifischen Aufbautraining. Das Tennis ist auch dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Frage Deinen Trainer
  2. Ich würde den neuen Schläger parallel zum Alten verwenden, um einen "fließenden Übergang" zu erreichen und gar kein isoliertes Training veranstalten.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für einen sichtbaren Erfolg ohne Eiweiß etc. wirst du dich etwas gedulden müssen^^. Zu dem was du machen sollst kann ich nur auf den ersten Post hinweisen : Frag deinen Trainer. Den der weiß schon was du machen sollst und was lieber nicht. Was mir aber aufgefallen ist, ist das du nach ca. 2 Monaten Hypertrophietraining gerne nur noch MLS,Kraftausdauer etc. machen willst. Da muss ich dir leider sagen das du auch Hypertrophie weiter machen musst da sich sonst die gewonnene Muskelmasse flux wieder abbaut^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?