Wie baue ich am Rücken am besten Muskeln auf?

1 Antwort

Eine Hervorragende Übung ist die Pillar Bridge. Stütze dich auf Ellenbogen und Üßen auf und halte diese Position bis zu 5 min. Beginne mit 2 min!!! Und steigere dich dann auf 5min. Wenn du 5min Schaffst, versuche für 30 sec die Diagonlen Arme und Beine zu heben, also linkes Bein rechter Arm, linkerArm rechtes Bein. Wenndu beidseitig 30 sec schaffst erhöhe die Zeitvorgabe!

beste Ausdauer-Sportart für den Rücken?

Hallo, mich würde mal interessieren, mit welchen Ausdauer-Sportarten ihr die besten Erfahrungen gemacht habt, wenn es um das Rückentraining geht? Meine persönlichen Favoriten sind ja Schwimmen und Rudern.

...zur Frage

Problem mit oberen Rücken

Hallo, ich habe seit kurzem mit Fitness angefangen, aber wenn ich zb. Kniebeuge mache habe ich leichte schmerzen zwischen den Schulterblättern und auch ein bisschen an der Wirbelsäule. Kann es zufällig an der Fehlstellung des Rückens sein, denn ich bin seit 16 jetzt 20 mit einem Buckel rumgelaufen. Wenn ich die oberer Muskulatur am Rücken stärke verschwindetet der Buckel und auch die leichten schmerzen oder was soll ich am besten machen ?

...zur Frage

Könnte das gehen ...bitte antworten?

Hallo,

kann ich zuhause mit 2 KHs Muskeln aufbauen also jetzt Nicht viele nur so das man im Sommer im T-Shirt gut aussieht.Damit meine ich Bizeps und Brust , rücken.

Danke

...zur Frage

14-Jahre, Muskeln aufbauen?

Ich bin 14 Jahre alt, ca 1,80 groß und wiege etwa 60 Kilogramm. Ich will mehr Muskeln aufbauen (Bauch, Rücken, Arme, Beine etc...) Am besten zu Hause mit wenig Aufwand und ohne Geräte.... Habt ihr vielleicht einen Trainigsplan, ein paar Tipps oder etwas anderes für mich?

Danke im voraus, Mfg Tobi :)

...zur Frage

Wie oft kann man den Rücken trainieren...

verhält es sich da wie beim bauch das man täglich trainieren kann oder wwie bei anderern muskeln bei denen man 2 tage dazwischen pausieren sollte?

...zur Frage

Welche Muskulatur trainiert man um einem Rundrücken entgegenzuwirken?

Mein Rücken wird durch das viele Sitzen immer rundern, meine Freundin hat mich schon darauf hingewiesen dass ich einen runden Buckel wie eine alte Oma habe :D Dem möchte ich natürlich schnellstmöglich entgegenwirken, nicht nur mit Disziplin (aufrecht stehen & sitzen) sondern auch mit gezieltem Training meiner Muskeln. Welche Muskeln muss ich bei einem Rundrücken alles trainieren? Und wie trainiere ich diese Muskeln am Besten?
Bin für jeden Rat Dankbar!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?