Wie baue ich am besten Muskelmasse auf?

0 Antworten

Zuviel Training schlecht für das Herz?

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und betreibe Bodybuilding. Ich gehe 6-7 mal die Woche wirklich trainieren, trainiere nach einem 4er Split und gehe jedes mal bis zum MV, probiere es zumindest und trainiere recht hart. Eventuell muss man gar nicht so oft gehen, ich weiß, aber ich mache es vorallem weil es mir Spaß macht. Jetzt meine Frage, kann das irgendwie schlecht für das Herz sein? Herzmuskelvergrößerung oder so? Cardio mache ich jetzt auch nicht regelmäßig, wenn man 15 Minuten nach dem Training.

...zur Frage

3 mal die Woche ins Fitnessstudio, was für einen trainingsplan sollte ich verfolgen?

hallo, ich gehe 3 mal die Woche ins fittnessstudio und abgesehen vom Muskelaufbau mache ich keinen Sport (werde demnächst 1-2 mal die Woche raus zum joggen das wars). was für einen trainingsplan könnt ihr mir empfehlen? 2er Split? 3er Split?

...zur Frage

3er Split mit Hantelbank?

Hallo,

hier meine Daten:

Alter: 17 Jahre

Trainingsplan: 3er Split

Erfahrung: ca 1,5 Jahre

Ziel: Muskelaufbau

Gewicht: 69kg

Sport: Fitness/American Football

Nun hab ich ein Problem: Ich trainiere neulich mit einem erstellten Trainingsplan von meinem Fitnessstudio. Ich bin aber in 2 Wochen auf einem Schiff und werd einen Praktikum machen. Das schiff besitzt einen Raum mit einer Handelsbank und Crosstrainer. Ich werde da 7 Wochen mein Praktikum machen und möchte weiterhin trainieren. Nun bräuchte ich einen Plan mit dem ich trainieren kann (nur mit Handelsbank und Eigengewicht). Ich werde 3-5 die Woche trainieren, da ich nur bis vormittags arbeiten werde. Könntet ihr mir einen effektiven 3er Split erstellen? Oder sollte ich für die zeit einen 4er Split von euch erstellen lassen? Was ist eure Meinung? Ich wäre euch SEHR dankbar!

Hier mein 3er Split vom Studio:

Tag 1: Brust

Tag 2: Rücken/Schultern

Tag 3: Arme/Trizeps

Vielen Dank!

...zur Frage

Ruhepausen?

Hallo Leute,

alle sagen dass Ruhepausen beim Trainieren sehr wichtig sind, wenn man seinen Muskelumfang vergrößern will. Ich trainiere 3 mal die Woche und zwar am di,do,sa.

Ich würde mein Training nicht als sehr intensiv bezeichnen da ich Anfänger bin und eigentich alle wichtigen Muskelpartien ein bisschen trainier. An den Ruhetagen spiel ich gelegentlich 1 stunde Tennis, was mir nicht sehr anstrengend erscheint oder gehe schwimmen.

Nun weiß ich nicht ob das schon zuviel ist oder ob es als Ruhetag ausreicht. Wäre es besser mein Training aufzusplitten und verschieden Muskelpartien an unterschiedlichen Tagen trainieren oder lieber auf Schwimmen,Tennis usw. zu verzichten?

Danke für eure Hilfe weil ich grad echt nicht durchblicke! (-:

...zur Frage

Wie tut man Maximal Aufbauen?

Guten Abend ich hätte mal eine frage manche Leute meinen man tut maximal aufbauen wenn man ein normales Gewicht nimmt sagen wir mal 12 Kg Bizeps Hantel pro Seite und man macht 12 Wiederholungen dann kommt einer und meint man nimmt sein Maximal Gewicht sagen wir mal 16 Kg pro seite und macht 4-8 wiederholungen welche trainings art bringt den maximalen Muskelaufbau. ich trainiere bei jeder Muskelgruppe min 3 Verschiedene Übungen, ich gehe zurzeit auf massephase bloß das problem ist wie gesagt ich weiß nicht wie ich genau das maximale rausholen kann ich finde allgemein der 3er split perfekt aber ich weiß nicht ob ich wenig gewicht mehr wiederholungen machen soll oder Mehr gewicht weniger wiederholungen

Ich trainiere ein 3er Split

Brust, Bizeps, Schulter (Mo, Do) Rücken , Nacken , Trizeps(Di, Fr) Bauch , Unterer Rücken , Beine(Mi, Sa)

Zu mir:

18 Jahre 188cm 84kg

...zur Frage

Wie vergrößere ich den Muskelumfang?

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich nun einen Bürojob und schon gemerkt, dass ich etwas "schwammiger" geworden bin, da ich den größten teil des Tages sitze. Ich bin aus diesem Grund joggen geangen (3x mal die Woche). das hat dem ganzen etwas entgegengewirkt. Nun möchte ich auch ein bisschen mehr für mein Ausshen tun und ein wenig meine Muskeln aufbauen (einfach so, dass es gesund aussieht). Meine Frage wäre nun, wie trainiere ich richtig und gezielt den Muskel, sodass er wächst? Ich habe im Moment nur eine Kurzhantel zur Verfügung, will mir demnächts aber auch eine Hantelbank anschaffen. Mit der Kurzhantel habe ich immer 4 Sätze á 8 bis 15 Wiederholungen gemacht. Dabei habe ich das Gewicht von Satz zu Satz verringert, so wie ein guter Freund mir das empfohlen hat. Da ich aber schon ziemlich viele andere Sachen gehört hab, dachte ich, ich erkundige mich mal hier. Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist, wie ich es mache, oder mache ich da was falsch? Wäre echt super, wenn mir jemand sage könnte, wie ich den Muskelumfang richtig trainiere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?