WIe baue am schnellsten Muskeln auf am Oberkörper?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Deiner Vika ist zu entnehmen, dass Du Schüler bist und noch zu Hause wohnst. Je nachdem ist Deine Wachstumsphase noch nicht abgeschlossen, und Dein Körper verfügt noch nicht über genügend Testosteron, das zum Muskelaufbau zwingend notwendig ist.

Hinzu kommt, dass für Heranwachsende das Training mit zu schweren Gewichten nicht ratsam ist. Die Knochen verfügen noch nicht über genügende Festigkeit. Durch zu hohe Widerstände/Gewichte können sie sich leicht verbiegen, verformen oder gar brechen. Immer wieder hört man von Wirbeleinbrüchen bei Jugendlichen, die mit zu hohen Gewichten hantierten. Aber auch die Sehnen und Bänder dürfen noch nicht wie bei einem Erwachsenen belastet werden. Das kann zu Bänder-, Sehnenrissen oder Gelenkschäden führen.

Deshalb sollten Jugendliche ihr Krafttraining so gestalten, dass sie mit ihrem eigenen Körpergewicht trainieren, wobei aber alle Muskelpartien berücksichtigt werden müssen.

1. Kniebeugen
  2. Ausfallschritte vor, zurück, rechts und links
  3. Klimmzüge (weiter und enger Griff; Kamm- und Ristgriff).
  4. An die Stange hängen, Knie vor die Brust ziehen.
  5. Liegestütze (Hände weit auseinander und eng zusammen).
  6. Dips.
  7. Sämtliche Variationen von Crunches.
  8. Rückenstrecker (Hyperextensions).

Aber auch mit Deinen 10 kg Hanteln kannst Du nicht viel verkehrt machen und z.B. Bizeps-Curl, Flys, einarmiges Rudern und Bankdrücken trainieren.

Gruß Blue

für mich reicht eine Matte und eine stange an der decke an der ich mich ohne irgend welchen schnickschnack trainieren kann.

Mit nur einer 10-Kilo-hantel wirst du nicht viel erreichen! Leider! Nicht nur dass dieses Gewicht zu leicht ist, du bist auch in den verschiedenen Übungen für die spezifischen Muskelgruppen viel zu sehr eingeschränkt. Ich würde auch eher ins Fitnessstudio gehen, bevor du für viel Geld verschiedene wirklich notwendige, und vor allem hochwertige Trainingsgeräte kaufen musst. Rechne dir das mit dem Fitnessstudio nochmal durch. Es wird um so billiger, je öfters du auch hingehen kannst. Sprich, wenn du beispielsweise 40 Euro im Monta für das Studio zahlen musst, und achtmal (absolutes Minimum) hingehst, dann sind die 5 Euro pro Besuch, doch gar nicht mehr so viel Geld.... Aber ich kenne natürlich nicht deinen Geldbeutel....

Suche gute Übungen für die untere Bauchmuskulatur?

Möchte meinen Bauch etwas in Form bringen. Dies aber nicht in einem Fitnessstudio - sondern zu hause. Weiß auch das es quasi keine "unteren Bauchmuskeln" gibt. Aber das ist mein Problembereich.

...zur Frage

Wie sollte ein Wochentrainingsplan aussehen?

Von Bizeps, Trizeps, Schultern, Rücken, Burst bis Bauch...Montag bis Sonntag

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Wie kann ich am schnellsten zu Hause abnehmen anstatt ständig ins Fitnessstudio gehen zu müssen?

...zur Frage

Wie baue ich ohne fitnessstudio muskelaufbau betreiben?

Hallo zusammen ich mag keine fitnessstudios aber möchte muskelaufbau betreiben. könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Führt mein Trainingsplan zum Übertraining?

Hallo wie schon oben genannt weiß ich nicht ob mein Trainingsplan zum Übertraining führen kann und ob sich meine Muskeln vollständig regenerieren können

Montag: Brust&Trizeps

Dienstag: Rücken&Bizeps

Mittwoch: Pause

Donnerstag: Brust&Schulter

Freitag:Rücken&Bizeps

Samstag:Beine&Bauch

Sonntag: Pause

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?