Wie Ausdauer- und Kraftsport verbinden

1 Antwort

Wenn überhaupt: Krafttraining vor dem Ausdauertraining. Allgemein sollten Kraft- und Ausdauertraining zeitlich deutlich voneinander getrennt sein Soviel ich weiß baut der Körper beim Ausdauertraining Muskeleiweiß zur Energiebereitstellung um, wenn er den Energiebedarf nicht mehr anders decken kann. Dabei bildet sich Ammoniak. Man merkt das am Schweißgeruch.

Kann man irgendwo Tauch- und Kletterurlaub verbinden?

Wir würden gern mit Freunden in Urlaub fahren, die viel tauchen. Wir selber sind vor allem beim Klettern. Gibt es einen Ort, wo man beides machen kann und einen schönen urlaub verbringen kann?

...zur Frage

Sport und Schule verbinden, nur Wie ?

Ich habe immoment sehr viel für die Schule zutun, Arbeiten über Arbeiten, ihr kennt das vlt. Ich kannn auf keinen Fall mit dem Training aufhören ;) aber die Schule kann ich auch nicht hengen lassen. Wie kann ich beides verbinden ? Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.

Danke schon mal im vorraus !!!

Lg Vicyoo

...zur Frage

Kann man am Gardasee einen Segelschein machen?

Hey Leute. Würde gerne übernächste Woche an den Gardasee fahren und das gleich mit einem Segelschein verbinden? Geht das denn? Kann ich dort als deutscher einen Segelschein machen? lg

...zur Frage

Joggen mit Kraftsport verbinden?

Hallo Sportsfreaks;-) Wie ihr wisst fördert Joggen erheblich die Ausdauer und Fitness. Meine Frage: Bringt es mehr wenn man Liegestützen, mountainclimbers, Crunches mit Joggen kombiniert? Beispiel: Loslaufen, Liegestütze, weiterlaufen, crunches etc... LG Elias

...zur Frage

Was bringt ein Sportmanagemet Studium?

Hallo, meine Tochter will nach dem Abitur unbedingt ihren Leistungssport mit dem Studium soweit es eben geht verbinden. Dabei würde Sie Sportmanagement interessieren. Ist in so einem Studium der aktive Sport überhaupt wichtig? oder ist das eher bei Sportwissenschaften? was meint ihr? Ist das für jemanden was der Sport im Studium haben will?

...zur Frage

Ab wann kann ich mit einem Piercing wieder Sport machen?

Heyhou,

möchte mir demnächst ein Piercing stechen lassen im Nackenbereich. Zudem betreibe ich in meiner Freizeit auch Leichtathletik, Schwerpunkt Hochsprung. Nun weiß ich nicht, ob ich das miteinander verbinden kann. Gibt es was zu beachten, außer, dass ich das Piercing abklebe, wenn ich Sport mache? Ach' und falls ihr einen guten Piercer in Wien kennt, lasst es mich wissen.

Bis dann!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?