Wie atmet man richtig während intensivem HIT-Training ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast das Wunder Natur erlebt!

Wenn du dich intensiv belastest, dann braucht der Körper mehr Sauerstoff, den er über die Atum holt...also musst du schneller/tiefer atmen. Das funktioniert automatisch! Sobald der Körper nicht mehr mit dem Sauerstofftransport nachkommt, dann "fehlt dir die Luft" - egal, ob du schnell oder langsam atmest. Limitierend dabei ist aber nicht die Lunge, sondern die Sauerstoffaufnahme in den Körper!

Versuch mal: weniger an die Atmung zu denken, aber rhythmisch bleiben! Und wenn du schon an die Atmung denkst, dann konzentriere dich aufs Ausatmen - damit du die Luft rausbekommst, denn das ist meist ein größeres Problem beim intensiven Training

Sommermaedchen 13.06.2014, 07:18

Danke für die auführliche Antowort :). Werde es heute gleich mal ausprobieren.

0

Was möchtest Du wissen?