Wie atmet man beim Schwimmen richtig aus?

1 Antwort

Ich habe mit der Atmung immer extreme Probleme und bekomme ständig Wasser in die Nase. Daher atme ich meist aus dem Mund aus, da ich meist mit Nasenklammer geschwommen bin. Aber jetzt muss ich sagen atme ich bei Brust durch die Nase ein und Mund aus, und beim Kraul umgekehrt, da man ja meist beim ausatmen das Gesicht unter Wasser hat und beim auftauchen mit dem Mund schneller genug Luft aufnehmen kann.

Relevanz der Körpergröße beim Schwimmen?

Die Körpergröße spielt beim Schwimmen ja schon eine wichtige Rolle. Kann man denn ungefähr sagen, welche Körpergröße Frau/ Mann ungefähr mindestens mitbringen muss um "oben" mit dabei zu sein?

...zur Frage

Welche Tees sind beim Golf besser: die aus Holz oder die aus Plastik?

Spielt das überhaupt eine Rolle und es ist egal welches Golf-Tee man verwendet, oder gibt es Unterschiede?

...zur Frage

Wie hängt beim Rennradfahren der Reifendruck vom Körpergewicht ab?

Spielt das überhaupt eine Rolle? Wenn ja, wie hart sollte der Reifen bei einem Körpergewicht von 80 kg aufgepumpt sein?

...zur Frage

Wie lerne ich am besten die "Rolle" beim Kraulen ?

Hallo, nachdem ihr mir so klasse geholfen habt, nochmal eine letzte Frage: Schulsport Schwimmen ist vorbei und ich muss sagen, dass es mir echt Spaß gemacht hat. War jetzt 2x so Schwimmen und wollt mal fragen wie ich diese "Rolle" am Ende der Bahn lernen kann? Habsn paar mal versucht mir abzugucken, aber eigentlich immer nur mit Wasser inner Nase prustend wieder aufgetaucht.. :) Gibts da ne Trockenübung oder sowas ?

...zur Frage

Welche Rolle spielt der DT-Wert für die Qualität einer Tennisbespannung?

Ich habe von diesem DT-Wert bei Tennisbesaitungen gehört, aber mir ist da der Zusammenhang irgendwie nicht ganz klar. Ist der Dt-Wert etwas anderes als die Bespannungshärte? Bedeutet ein hoher DT-Wert auch ein harte Bespannung? Welche Aussagekraft hat der DT-Wert?

...zur Frage

Hängt Intelligenz mit sportlicher Leistungs zusammen?

Gibt es zwischen diesen beiden Faktoren einen Zusammenhang? Kann man sagen wer intelligent ist hat ein größeres sportliches Potential? Oder spielt die Intelligenz im Sport keine Rolle. Viele behaupten ja manchmal Fußballer haben nichts im Kopf (ich möchte damit niemanden beleidigen!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?