Wie atmet man beim Schwimmen aus- durch den Mund oder die Nase?

0 Antworten

Wieso atmet man beim Yoga nur durch die Nase?

Nachdem schon eine Frage zu Yoga gestellt wurde, die mich brennend interessiert hat, hier noch mal eine Frage, die hoffentlich nicht zu doof ist. Ich mache erst zum 6. Mal Yoga... Wieso atmet man denn nur duch die Nase? Gibts da eine spezielle Wirkung?

...zur Frage

Ist es beim Ausdauersport besser durch den Mund oder durch die Nase zu atmen?

Oder ist egal wie man beim Ausdauersport ein- und ausatmet? welche Unterschiede bestehen zwischen der Nasenatmung und der Mundatmung?

...zur Frage

Wie atmet ihr beim Laufen?

Ich habe wiederholt gelesen, dass man beim Laufen immer durch die Nase atmen soll und dass man sich da schon umgewöhnen kann. Habt ihr das schon geschafft?

...zur Frage

Warum sollte man beim Joggen durch die Nase atmen?

Halli Hallo,

es gibt sehr viele Fachbücher wie man am besten Joggt darin wird immer geschrieben das man bei der Atmung darauf achten sollte, dass man durch die Nase atmet. Was soll das für eine Bewandniss haben ?

...zur Frage

Wie atme ich richtig?

Beim zügigen Berggehen bekomme ich oft Seitenstiche. Wenn ich mich auf meine Atmung konzentriere, Nase ein, Mund aus, dann wird mir oft schwindelig. Wie ist denn der richtige Rythmus?

...zur Frage

Mund- Zahnschutz / Boxen

Also habe bei dem Versuch meinem Mundschutz an meinen Zähnen anzupassen paar Probleme gehabt. Habe es vll. 3-4 mal versucht den anzpassen. Jetzt ist es eigentlich normal aber wenn ich den mund offen halte und zähne sage mal spalte und hüpfe das der mundschutz nach 5-10 sek doch nach unten rutscht. aber ein boxer hat ja seinen mund immer zu nur wenn er beim schlag atmet ist das ja kurz offen .

geht das `? ps: zahnfleisch tut nicht weh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?