Wie atmet man beim Fußball am besten?

1 Antwort

... so, wie es für dich ohne Konzentration darauf am natürlichsten ist. Jede Konzentration beim Sport auf z.B. tiefere Atmung, Bauchatmung usw. führt zu schlechterer Effiziens als wenn du das deinem Atemzentrum überlässt. Es gibt Untersuchungen dazu, die eindeutig zeigen, dass die Atmung bei gesunden Menschen im Sport nicht verbessert oder effizienter gemacht werden kann. Nur falls jemand gesundheitl. Einschränkungen hat oder ihn psycholog. Faktoren (Stress, Angst...) hemmen, kann die Atmung darunter leiden. Also beim Sport nicht dran denken, dein Körper macht das ganz von alleine und das auch noch optimal.

Für die Aussage braucht es echt UNTERSUCHUNGEN, absurder wird’s nicht mehr werden können...

0
@Pimpf

sag doch bitte in Zukunft:

"ich finde, ...absurder wird's nicht mehr werden können...",

damit man nicht auf die absurde Idee kommt, deine Aussage könnte von dir als Tatsachenbehauptung gemeint sein. Kleine Anregung, aber mach was du willst.

1
@nafetsbln

Das würde ich, wenn es nicht die Wahrheit wäre ✌️

0
@Pimpf

dann weißt du mehr als die Wissenschaftler, die die Untersuchungen gemacht haben. Ein allwissendes Genie ist bei Sportlerfrage.net immer gerne gesehen...

Leider hast du dem Fragesteller aber nicht antworten können oder wollen und wir konnten daher von deiner Expertise nicht profitieren.

0

Was möchtest Du wissen?