Wie atme ich richtig auf dem Trampolin?

1 Antwort

Bloß nicht die Luft anhalten. Das ist ganz schlecht! Dir könnte schwindelig werden und das kann gefährlich werden. Ich atme immer beim Absprung aus. In der Luft ein und wenn kurz vor dem nächsten Absprung wieder aus.

Trampolinturnen, welche koordinative Fähigkeiten werden besonder benötigt?? Bewegungsablauf ??

Ich muss für die Schule ein referat vorbereiten da ich selber durch einen Sportunfall am Unterricht nicht teilnehmen kann sondern nur zugucken kann.

Eine Frage lautet: Welche koordinativen Fähigkeiten werden beim Trampolinturnen besonders benötigt /gefördet? Nennen und erläutern sie diese...

Eine andere mit der ich ziemliche Probleme habe: Beschreiben sie die Bewegungen der Trampolinkür möglichst ausführlich und genau. Trampolinkür : Strecksprung, Grätschsprung, Grätschwinkelsprung, Hocksprung, Sitzsprung, Fußsprung mit halber Schraube, Bücksprung, Fußsprung mit ganzer Schraube, Stoppsprung. Bei dem Bewegungsablauf soll ich mir jeden Sprung in 4 Bildern vorstellen und den Körper dann noch mal in 3 Teilen. Also Beine dann Bauch und Oberkörper dann Kopf und Arme einteilen oder so und das dann beschreiben wie ich mir das vorstelle.

Wäre echt supi wenn ihr mir möglichst schnell helfen könntet...Ich dedanke mich schon mal im vorraus.

...zur Frage

50m-Sprint- muss man atmen?

Die Energiebereitsstellung im Muskel erfolgt bei einem 50m-Sprint ja ausschließlich anaerob-alaktazit, also ohne Sauerstoff-Verbrauch. Das bedeutet ja eig. dass man nicht atmen müsste oder?
Ich weiß man atmet automatisch, aber theoretisch müsste es ja auch ohne gehen oder?

...zur Frage

Atmen in der Höhe?

Gibt es in der Höhe eine bestimmte Atemtechnik oder atmet man genauso wie auf Meereshöhe?

...zur Frage

Wir möchten ein Gartentrampolin für die Kinder anschaffen.

Würde gerne Tipps und Erfahrungen von Euch hören. Welche Größe würdet ihr empfehlen etc.? Es ist für einen 2jährigen gedacht + Kumpel und sollte so lange wie möglich halten, damit der Nachwuchs, der unterwegs ist, auch etwas davon hat. Würdet ihr empfehlen, als Erwachsener auch drauf zu springen ( wenn es die angegebene Belastbarkeit nicht überschreitet) oder würde sich dadurch auf Dauer die Lebensdauer des Gerätes verringern? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

täglich 1 Stunde Trampolin oder Fitnessstudio?? heelp

Zur Zeit besuche ich das Fitnessstudio. (3-4 Mal die Woche) Mir gefällt es aber nicht mehr. Ich habe ein kleines Trampolin und springe auch ab und zu zuhause. Manchmal denke ich, dass nur das Trampolinspringen reicht, um abzunehmen. Meine Problemzone ist die Hüfte! Meint ihr, dass ich auch abnehmen könnte, wenn ich täglich eine Stunde trampolinspringe? Ich habe auch mal im Internet gelesen, dass es mehr Fett verbrennt, wie beim Joggen. (Beim Trampolinspringen mache ich die gleichen Bewegungen wie beim Joggen) Helft mir bitte..vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Im Winter beim Joggen die Atmung durch Mund und Nase umstellen?

Puh, ganz schön kalt ist es geworden. Da fällt mir die problemlose Atmung durch Mund und Nase schon etwas schwerer bei den kalten Temperaturen.

Gibt es im Winter eine Faustregel für die Atmung beim Joggen, die ich anwenden kann? Oder sollte man seine Atmung grundsätzlich beibehalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?