Wie anstrengend ist Telemark-Skifahren?

1 Antwort

ich weiß nicht, ob man das überhaupt so sagen kann. der Grad der Anstrengung hängt doch vor allem vom individuellen Können ab. Je besser man eine Sporttechnik beherrscht, um so weniger anstrengend ist die Sportart. Telemark ist eine technisch ansruchsvolle Sportart, die ganz einfach sein kann, wenn man die Fahrtechnik beherrscht. Außerdem, mit was soll man es vergleichen? Das hängt doch auch stark von Pistenverhältnissen ab.

Tragt ihr einen Helm beim Skifahren?

Viele meiner Freunde die Snowboarden tragen einen Helm. Ich selber fahre Ski und trage aber keinen. Wie sieht das bei euch aus-tragt ihr beim Skifahren einen Helm?

...zur Frage

Kicker bauen beim Snowboarden, gibt es spezielle Schaufeln?

Gibt es spezielle Schaufeln, die viell sogar in den Rucksack passen? Wo kriegt man sowas her?

...zur Frage

Ruhepausen?

Hallo Leute,

alle sagen dass Ruhepausen beim Trainieren sehr wichtig sind, wenn man seinen Muskelumfang vergrößern will. Ich trainiere 3 mal die Woche und zwar am di,do,sa.

Ich würde mein Training nicht als sehr intensiv bezeichnen da ich Anfänger bin und eigentich alle wichtigen Muskelpartien ein bisschen trainier. An den Ruhetagen spiel ich gelegentlich 1 stunde Tennis, was mir nicht sehr anstrengend erscheint oder gehe schwimmen.

Nun weiß ich nicht ob das schon zuviel ist oder ob es als Ruhetag ausreicht. Wäre es besser mein Training aufzusplitten und verschieden Muskelpartien an unterschiedlichen Tagen trainieren oder lieber auf Schwimmen,Tennis usw. zu verzichten?

Danke für eure Hilfe weil ich grad echt nicht durchblicke! (-:

...zur Frage

Hilft Aspirin wenn man ab einer Höhe von 1500m Kopfweh bekommt?

Hallo!
Ich bin noch neu hier, aber ich hoffe alles richtig gemacht zu haben...Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich bekomme z.B. beim Skifahren oberhalb der 1500m Grenze immer sehr starkes Kopfweh!Jeder sagt zu mir immer ich soll viel Trainken aber ich kann ja beim Skifahren nicht alle 5min stehenbleiben um was zu trinken, dann machts ja keinen Spaß mehr :(
Deshalb frage ich ob da Aspirin hilft?!
Ich bin dankbar für jeden Ratschlag!

...zur Frage

Verbraucht aufwärts gehen viel mehr Energie als abwärts gehen?

Würde mich mal interessieren, um wie viel mehr Energie beim aufwärts gehen im Vergleich verbraucht wird. Anstrengend ist abwärts gehen aber auch auf Dauer.

...zur Frage

Ist euch schon mal die Bindung beim Snowboarden gebrochen?

Vor kurzem ist mir am Gletscher meine Snowboarbindung komplett weggebrochen: Ich bin gestürzt. Das kann doch nicht normal sein oder? Ist das schon mal jemandem passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?