Wie anstrengend ist der Regensburg Halbmarathon?

1 Antwort

Ein Freund von mir ist ihn 2006 gelaufen. Das Profil ist flach bis auf eine Brücke und einen kurzen Anstieg in die Altstadt, insgesamt also eben zu nennen. Einzige Erschwernis sind ca. 2km Kopfsteinpflaster - zumindest, wenn die Strecke noch die gleiche ist. Außerdem ist die Strecke wohl etwas windanfällig. Gleich nach dem Start ist wohl viel Platz, sodass man sofort frei laufen kann. Über die Verpflegung weiß ich jetzt leider nichts. Ich hoffe, das hat schon ein bisschen geholfen.

Wie kann man sich im Tauchen verbessern?

Ich schaffe eig. nur ca. 10m zu tauchen, dann geht mir die Luft aus und ich muss unbedingt auftauchen :(
Wie kann ich denn trainieren, dass ich es schaffe länger zu tauchen?

...zur Frage

Joggen - auf einmal Atembeschwerden

Hallo:)

Ich gehe seit etwa 4 Wochen wieder intensiver Joggen, also 3-4 mal in der Woche. Es hat auch ganz gut geklappt, bis vor einer Woche. Ich ging Joggen, wie sonst auch, doch nach etwa 10min konnte ich plötzlich nicht mehr richtig atmen. Ich hatte schon früher Probleme mit leichtem Asthma, aber das hat sich eigentlich gebessert... Seit einer Woche fühle ich mich jetzt schlapp, habe keine Lust mehr irgendetwas zu tun und bin nach kleinen Arbeiten sofort aus der Puste... Erkältet bin ich eigentlich nicht und auch sonst ist nichts auffälliges.. Weiß jemand was das sein könnte? lg, chrissi

...zur Frage

Wind-surfen

Hallo! Kann mir vllt. jemand sagen ob man fürs Wind Surfen viel Kraft, bzw. viele Muskeln braucht? Oder viel Ausdauer? Ich würde nähmlich nächstes Jahr im Urlaub gerne Wind surfen, aber eine Freundinn meinte das wäre viel zu anstrengend. Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob ich das echt machen soll.... Kennt sich da jemand aus? Danke schonmal im Vorraus ;)

...zur Frage

Erster Halbmarathon- Nervosität?

Hallo zusammen, bin neu hier... hab auch schon diverse Antworten gefunden... ich weiß, dass die Nervosität normal ist... ich laufe am Samstag meinen ersten Halbmarathon- leider alleine, da die "Laufgemeinschaft" sich kurzfristig zerschlagen hat... :( ich weiß auch, dass ich mich nicht verlaufen kann- da ich wohl kaum die erste auf der Startbahn bin... trotzdem habe ich Angst vor Engpässen und demzufolge Panikattacken... außerdem soll es regnen- da mir eher zu warm als zu kalt ist, hab ich auch ein "Outfitproblem"... bin beim Training Regenwetter aus dem Weg gegangen... vielleicht will ich einfach nur, dass Ihr mir Mut zusprecht- aber die konkrete Frage ist- was zieh ich an und wie "übersteh" ich das ganze? Vielen Dank im Voraus- und jaaa, ich freu mich drauf und mach das freiwillig und für mich... :)

...zur Frage

Schöne Laufstrecken in Linz?

Hallo meine Lieben, aufgrund eines Praktikums, das ich im Rahmen meiner Ausbildung machen muss, werde ich demnächst für mehrere Wochen in Linz in der Innenstadt wohnen müssen... ich will durch das Praktikum mein Lauftraining aber nicht vernachlässigen und suche deswegen nach ein paar schönen Streckenempfehlungen, wo ich mich austoben kann ;) Hat jemand da vielleicht ein paar Tipps für mich, wo ich da am besten (an der frischen Luft und nicht mitten in der Stadt durch die Menschenmengen!!!) Laufen gehen kann und wie ich da am Besten hinkomme? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten und liebe Grüße ;)

...zur Frage

Besser über Tag verteilt Sport oder auf einmal?

Zbsp beim Seilspringen. Was ist besser?

Wenn man über den Tag verteilt immer 3 - 5 Minuten intensiv macht und so insgesamt vielleicht auf eine halbe Stunde kommt ODER Wenn man eine halbe Stunde durch macht, zwar nicht ganz so intensiv, aber es trotzdem durchzieht.

Macht das einen großen Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?