Wie anstrengend ist der Regensburg Halbmarathon?

1 Antwort

Ein Freund von mir ist ihn 2006 gelaufen. Das Profil ist flach bis auf eine Brücke und einen kurzen Anstieg in die Altstadt, insgesamt also eben zu nennen. Einzige Erschwernis sind ca. 2km Kopfsteinpflaster - zumindest, wenn die Strecke noch die gleiche ist. Außerdem ist die Strecke wohl etwas windanfällig. Gleich nach dem Start ist wohl viel Platz, sodass man sofort frei laufen kann. Über die Verpflegung weiß ich jetzt leider nichts. Ich hoffe, das hat schon ein bisschen geholfen.

Wie anstrengend ist Telemark-Skifahren?

beim Snowboarden hab ich vor kurzem gesehen, wei einer beim Telemarken war, viell. probier ich das auch mal aus hab ich mir gedacht, aber ich hab halt keine Ahnung wie anstrengend das ist, wer hat das schon mal gemacht und kann mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Wie bereite ich mich beim Laufen am besten auf einen Halbmarathon vor?

Bin jetzt schon 2 Wochen im Lauftraining und habe kürzere Laufeinheiten mit 45-60 Minuten hinter mir. Am liebsten würde ich im September schon einen Halbmarathon laufen. Hat jemand von euch einen Plan für mich, wie oft und mit welchen Methoden ich mich am optimalsten auf einen Halbmarathon vorbereiten kann? Gibt es irgendwelche Tricks zur Ernährung?

...zur Frage

Verbraucht aufwärts gehen viel mehr Energie als abwärts gehen?

Würde mich mal interessieren, um wie viel mehr Energie beim aufwärts gehen im Vergleich verbraucht wird. Anstrengend ist abwärts gehen aber auch auf Dauer.

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Wie weit kommt ihr beim Cooper-Test?

Wer von euch hat schon mal den Cooper-Test gemacht? Und wie weit seid ihr in diesen 12 min. gelaufen?

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?