Wie anstrengend ist der Jungfrau Marathon?

1 Antwort

Ich bin ihn selbst noch nicht gelaufen, aber eine gute Freundin. Ich denke, Du solltest auf jeden Fall schon einige Bergläufe gemacht haben, um die Belastung einschätzen zu können. Die erste Hälfte vom Jungfrau Marathon ist ziemlich flach und problemlos zu laufen. Man muss aber darauf achten, sich seine Kräfte gut einzuteilen. Dann geht es teilweise sehr steil bergauf. Diese Passagen geht man in der Regel. Bergwandern und Bergsteigen ist dafür als Training fast wichtiger als Laufen. Ich denke, wer lange Wanderungen (ab 6 Stunden aufwärts) gewohnt ist und sich beim Tempo zurückhält, wird keine Probleme haben, den Jungfrau Marathon zu schaffen. Wer keine Berge gewohnt ist, sollte auf jeden Fall erst einmal auf kürzeren Strecken testen, wie sich das Laufen im bergigen Gelände auswirkt. Falls Du es angehst, viel Spaß - es ist ein toller Lauf, der bei mir auch noch auf der Liste steht.

Angst nach Sportunfall?

Hey Liebe Leute! Hier meine Frage: ich spiele schon seit fast 2 Jahren American Football, bin 17 Jahre alt und hatte vor 7 Monaten eine Knie Op, da ich mir beim Training das vordere Kreuzband und beide Menisci gerissen hatte. Ich hab nach oben geschaut und bin mit einem anderen Spieler zusammengelaufen und dann war es schon zu spät... Ich laufe jz schon seit fast 2 Monaten wieder und habe auch keine Schmerzen dabei. Hier aber mein Problem: Jedes wenn mir jemand während dem Sport zu nahe kommt habe ich sofort Angst das mein Knie wieder kaputt wird oder mein Knie verdreht, obwohl es ja eigentlich  stabil ist. Ich hab einfach volle Angst und Panik davor irgendwas zu machen und dabei nicht auf meine Füße zu schauen. Ich hab sogar Angst Stiegen zu gehen und der Unfall spielt sich immerwieder in meinem Kopf ab. Ich möchte nicht aufhören Football zu spielen und möchte auch keine Angst mehr haben.

Hatt denn irgendjemand von euch Erfahrung  mit sowas? Was sollte ich vllt tun? Habt ihr Tipps etc.?

Vielen Dank schon im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?