Wie anspruchsvoll ist das Skigebiet Hintertux?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also es ist auf jeden Fall für jeden was dabei. Das Skigebiet kann man auch sehr gut als nicht so geübter Fahrer besuchen, aber ich denke trotzdem, dass gute Fahrer ihren Spaß haben können.

Fahren da regelmäßig einmal im Jahr hin um Freunde zu treffen. Die sind eher Anfänger, wir schon etwas weiter. Und im dem Skigebiet, auch unterhalb des Gletschers ist für jeden etwas dabei. Für gute Fahrer ist leider wenig anspruchsvolles am Start, vermisse da auch etwas die schwarzen Abfahrten. Aber insgesamt ist es ein schönes Skigebiet wo auch der Après Ski nicht zu kurz kommt. Für einen gemütlichen Winterurlaub auf jeden Fall geeignet, finde ich

Hi presswurst, am Hintertuxer Gletscher findest du relativ wenig schwarze Abfahrten. Rote und blaue Pisten überwiegen ganz klar.

Mir hat es dort- trotz einfacher Pisten- sehr gut gefallen- gruß R.

Was möchtest Du wissen?