Wie anfangen zu trainieren als Anfänger (Übergewicht, Übungen zu Hause, ohne Fitnessstudio)?

2 Antworten

Gehst du auf youtube, gibst ins Suchfeld ein: Übungen mit dem Eigengewicht.

Da findest du tausende Videos wo die Übungen vorgeführt werden. Z.B. das hier:

https://youtube.com/watch?v=CJUkwMYHrXs

Da fängst du mit zwei Übungen an und die machst du 3 mal die Woche. In Woche 2 nimmst du 2 weitere Übungen dazu und steigest dich so.

Erhöht den Fun Factor: Schreibe dir auf was du am Tag schaffst, z.B. in eine Excel Datei.

Spazierengehen ist Top.

Low Carb ist sehr gut solange du wirklich Lebensmittel isst, kein Pulver, Pillen, Shakes etc.

Jeden Morgen vor dem Frühstück Joggen gehen;)

Bodyweight - Trainingplan gesucht

Hey ihr Lieben,

ich schreibs kurz in Stichpunkten, hab gerade schon einmal einen Text geschrieben und aus Versehen gelöscht.

  • ich: w, 20
  • 2x Woche Fitti Krafttraining, Ganzkörpertraining, ca. 90min, Dienstag/Donnerstag
  • suche zusätzlich Trainingsplan OHNE Geräte (habe keine, möchte mir auch keine kaufen) für Samstag - das Trainingspläne nicht für eine Einheit/Woche gedacht sind weiß ich, macht aber nichts
  • Ziel ist Muskelaufbau
  • ob online, zum downloaden oder ein gutes Buch ist egal - ich brauche etwas, was für mich verbindlich ist, einen fertigen Plan, der anstrengend ist - nur so kann ich mich motivieren

Natürlich kann mir hier keiner einen Plan schreiben, aber vielleicht hat schon jemand gute Erfahrungen mit einem und kann ihn mir zukommen lassen oder Tipps geben.

Danke schon einmal!

LG

...zur Frage

Suche gute Übungen für die untere Bauchmuskulatur?

Möchte meinen Bauch etwas in Form bringen. Dies aber nicht in einem Fitnessstudio - sondern zu hause. Weiß auch das es quasi keine "unteren Bauchmuskeln" gibt. Aber das ist mein Problembereich.

...zur Frage

Wie Sprungkraft effektiv zu Hause verbessern?

Hallo ich bin 14 jahre 1.83 groß und 77 kg schwer ich spiele gerne basketball, korbleger funktionieren aber ich würde gerne einen dunk schaffen habt ihr tipps wie ich diese gut zu hause verbessern kann, wadenheben und kniebeuge mache ich auch aber nur unregelmäßig. (bin mir nämlich nicht sicher ob ich ins fitnessstudio darf.

...zur Frage

Welche Übungen für breitere Schultern/Rücken?

Welche Übungen kann man am Besten machen damit man oben breiter wird? Also Schultern, Rücken, Brust.

Ich will nicht in ein Studio gehen, weil mir das zu Zeitaufwendig ist. Eher was für zu Hause, vielleicht noch mit Hanteln. Ansonsten aber eher Eigengewicht (habe ich genug davon :) ).

...zur Frage

Zu viele Liegestütze schädlich?

Hallo ich bin 14 m und 1,73 m groß Man hört ja immer mal wieder das für junge leute eingengewichts übungen am besten sein sollen, da bei den anderen das wachstum geschädigt wird. Aber gibt es da auch eine grenze? Ich wollte nämluch al experiment das 100 liegestütze in 6 wochen training machen aber würde gerne noch etwas wachsen :D

LG und danke im vorraus

...zur Frage

Hängende Schultern & Rundrücken?

Kann mir jemand Übungen beschreiben die ich zu Hause gegen hängende Schultern und meinen Rundrücken machen kann. Und wie lange es ca. dauert bis ein Erfolg sichtbar wird. Ins Fitnessstudio möchte ich nicht gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?