Wie analysiert man am besten seine Golfrunde?

0 Antworten

Golfscore von Tunierleitung falsch eingetragen

Hallo,

Als ich heute mein Golftunier mit 40 Netto statt von mir gezählten 43 beendet habe, wunderte ich mich schon ein wenig, nur dachte mir mich verzählt zu haben. Mein Zähler hat meinen Score auf den ersten 9 Loch auf die Zähler statt auf die Spielerspalte geschrieben, dies hab ich nach ende des Tuniers, der Spielleitung mitgeteilt und den richtigen Score eingekreist. Mir wurde gesagt, dass sei kein Problem und sie werden es korrigieren. Zuhause besuchte ich meine Mygolf seite auf der ich meine Scorekarte einsah, mit den falschen ersten 9 Loch. Nun meine Frage kann ich das vom Golfclub noch ändern lassen, oder hab ich einfach 3 Nettopunkte verloren? lg Moritz

...zur Frage

Was kostet ein Greenfee in Australien?

Wer hat in Down Under schon mal ne Runde gespielt. Was kostet da in etwa ein Greenfee. Kann onluine leider keine Angaben finden. Danke

...zur Frage

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

Was meinen Golfer, wenn sie den Ball fett oder dünn getroffen haben?

Auf der Drivingrange hab ich dem Golf-Pro und seinen Schüler beim Training zugesehen. War sehr interessant, wie die beiden jeden Schlag analysiert haben. Dabei fielen vor allem die Begriffe "fett"- und "dünn"-getroffen besonders oft. Ich konnte aber keinen Unterschied erkennen. Was versteht man unter fett und dünn?

...zur Frage

Im Winter mit Handschuhen Golf spielen?

Man kann ja so lange es keinen Schnee hat ziemlich ziemlich lange Golf spielen. Kalt wird es aber trotzdem. Spielt ihr dann mit Handschuhen oder wie regelt ihr das Problem? Hat man mit Handschuhen überhaupt noch ein Gefühl für den Schläger und den Ball? Meine natürlich keinen normalen Golfhandschuh!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?