Wie am effektivsten Hanteltraining betreiben ?

0 Antworten

Reichen 3kg-Hanteln zum Bizeps trainieren?

Ich habe erst vor kurzem mit Hanteltraining angefangen um meinen Bizeps zu stärken. Kann ich mit 3kg gut traineren, wenn ich dafür umso mehr Wiederholungen mache? Oder brauche ich gewichtigere Hanteln?

...zur Frage

Kann mir jemand einen Trainingsplan mit Hanteln erstellen ? ( bin 15 Jahre alt )

Ich habe eine Hantelbank, Kurzhanteln , eine Langhantel und genügend verschiedene Gewichte um das Gewicht anzupassen. Ganz unerfahren mit dem Hanteltraining bin ich ich nicht , d.h. ich weiß auf was ich alles achten muss, wie ich das gewicht wähle , wie die meisten hantelübungen funktionieren, dass falsches training zu Schmerzen und Verletzungen führen kann , ........ Ich möchte den ganzen körper trainieren, insbesondere Trizeps und Bizeps( und ja mir ist klar, dass man nicht nur arme alleine Trainieren sollte, doch meine arme sind nicht gerade dick :/...). Könnte mir jemand einen Trainingsplan zusammenstellen , mit dem ich effektiv und schnell Muskeln aufbauen kann?

Mfg. Fitnessbeast :D

Ps: nicht auf groß- klein schreibung achten :')

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Obwohl ich trainiere wachsen meine muskeln nicht so richtig,warum?

Hey Leute ich habe folgendes Problem,ich trainiere täglich aber ich sehe kaum das sich was verändert. Damit meine ich das ich z.b. montags Schulter/Nacken + Bauch trainiere dann am Dienstag Bizeps+Trizeps und Mittwochs dann wieder Schulter/Nacken+Bauch und so weiter. Ich habe 2 Kurzhanteln und habe jetzt eine lange zeit auf beiden mit 5Kg trainiert,das hab ich jetzt auf 6kg erhöht und werde jetzt jeden Monat 1Kilo drauflegen auf beiden Hanteln. Mit der Ernährung kenne ich mich auch aus,sprich ich nehme abends viel eiweiß zu mir und über den tag vertelilt auchnoch was. Nach dem Training nehme ich auch Eiweißpullver zu mir.

Ist das jetzt ok wie oft ich trainiere? Ist das mit den Kg in ordnung? und habt ihr sonst i-welche tipps für mich?

Ich bin 181cm groß und 90kg schwer.

Ich bedanke mich jetzt schonmal im vorraus.

...zur Frage

ist so ein bieps normal für einen 13 jährigen?

hey meinsohn hat mir letzens einen oberarm gezeigt und er htte einen 30 bizeps also er trainiert nicht... auc so hat er ein geringes körperfett ... muss man sich sorgen machen ?

...zur Frage

Ganzkörpertraining mit BWE's

Hallo Sportsfreunde,

Ich bin 170cm groß, 65 Kilo schwer und 14 Jahre alt. Ich möchte dehmnächst mit einem Ganzkörpertraining anfangen. Hanteln hätte ich zwar zu Hause, doch da sich durch Hanteltraining die Wachstumsfugen schließen möchte ich bis ich ausgewachsen bin nur mit BWE's trainieren.

Ich habe da an so etwas gedacht:

-Klimmzüge -Liegestütze -Kniebeugen -Crunches -Beinheben

Sind diese Übungen ok? Kann mir jemand noch eine Übung für den Rücken / die Schultern empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?