Wie am besten weiter trainieren/essen?
Hallo,
Ich habe jetzt nach 4 Monaten mit reichlich Training und viel essen 10kg (53kg - 63kg) zugenommen und ich frag mich wie ich einen sixpack von jetzt an besser erreichen kann, den man sieht leider nur einen Ansatz.
Ich mache besonders viel Bauch Übungen und esse oft auch eiweiß, zudem habe ich einen mass Gainer der mir da echt unter die Arme gegangen ist.
Ich verstehe nun mal nicht wie ich das am besten weiter mache, soll ich so weiter machen und dann eben das Fett weg trainieren oder soll ich es komplett umstellen? (3 Tage Bauch Übungen/1 Tag Pause).
Kann leider nicht ins Gym (Geld Mangel) und habe daher nur Hantel und eigen Gewicht zum trainieren, im Internet selber finde ich leider nichts was mir wirklich weiter hilft, jeder sagt was anderes.
Bin 19 Jahre alt und 1.79 groß, bin zumindest zufrieden nicht mehr so unglaublich dünn zu sein.
Wäre nett wenn ein paar aus Erfahrung erzählen oder eif. Ein paar Tipps für mich haben, danke im voraus!
2 Antworten

Bauchübungen bringen kein Sixpack zum Vorschein und noch viel weniger ein Mass Gainer, da er fast nur aus Zucker besteht.
Ein Sixpack bekommt man über eine kh-arme Ernährung! Sprich: abspecken. Die Fettschicht verkleinern! Zucker wirkt dem entgegen. Ist wie Feuer mit Benzin löschen wollen.

Hi,
Muskeln liegen unter der Haut und sind nur dann sichtbar, wenn die dazwischen liegenden Fettschicht relativ dünn ist. Pi mal Daumen, ist ein Waschbrettbauvh erst ab einem Körperfettanteil von 12% erkennbar.
Bei den von Dir genannten Daten, dürfte Dein KFA im angegebenen Bereich liegen und Du müsstest Deine Bauchmuskeln durch entsprechende Übungen nur reizen, dass sie in der Erholungsphase wachsen. Hartes Training z.B. Beinheben hängend, Crunches mit Mitführen von Gewichten, HipLifts mit Beinmanschetten, Stabilitätsübungen, danach ein Tag Pause und wieder von vorn anfangen.
Wenn die Zwischensehnen so eng bei einander liegen, dass sich die Bauchmuskeln nicht nach vorn wölben können, hat man natürlich Pech.
Gruß Blue