Wie am besten weiter trainieren/essen?

2 Antworten

Bauchübungen bringen kein Sixpack zum Vorschein und noch viel weniger ein Mass Gainer, da er fast nur aus Zucker besteht.

Ein Sixpack bekommt man über eine kh-arme Ernährung! Sprich: abspecken. Die Fettschicht verkleinern! Zucker wirkt dem entgegen. Ist wie Feuer mit Benzin löschen wollen.

Hi,

Muskeln liegen unter der Haut und sind nur dann sichtbar, wenn die dazwischen liegenden Fettschicht relativ dünn ist. Pi mal Daumen, ist ein Waschbrettbauvh erst ab einem Körperfettanteil von 12% erkennbar.

Bei den von Dir genannten Daten, dürfte Dein KFA im angegebenen Bereich liegen und Du müsstest Deine Bauchmuskeln durch entsprechende Übungen nur reizen, dass sie in der Erholungsphase wachsen. Hartes Training z.B. Beinheben hängend, Crunches mit Mitführen von Gewichten, HipLifts mit Beinmanschetten, Stabilitätsübungen, danach ein Tag Pause und wieder von vorn anfangen.

Wenn die Zwischensehnen so eng bei einander liegen, dass sich die Bauchmuskeln nicht nach vorn wölben können, hat man natürlich Pech.

Gruß Blue

Was möchtest Du wissen?