Wie am besten Eishockeyausrüstung reinigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi sparhawk,

du kannst die Sachen in der Badewanne "einlegen". Mit Duschgel oder etwas Weichspüler hilft das ganz gut...

Ich lege meine oft getragenen Sachen immer für ein paar Tage in die Wanne, danach geht es wieder. Allerdings bekommt man den typischen Hockeygeruch nie ganz weg.

Der "Hockeygeruch" stört mich nichtmal so sehr. Erinnert mich dann immer ein wenig an die Eishalle. :) Das mit der Wanne ist ein guter Tip, da habe ich gar nicht drangedacht.

Mir gings mehr darum die Schweissflecken etwas rauszubekommen. Ist zwar nicht wirklich wichtig da man den Brustschutz eh unter dem Trikot trägt aber mir gefällt er besser wenn er wieder halbwegs neu aussieht. Werde das auf jeden Fall mal probieren.

0
@sparhawk

wenn der brustschutz dann ein paar tage im schampoo-bad drin lag, kann man mit der hand oft auch die flecken rausreiben, wenn man das will...

0
@benb23

Der Nachteil der "Badewannenmethode" ist allerdings, dass man hinterher die Wanne ordentlich scheuern muß - liegt vielleicht auch daran, dass ich das höchstens mal mache, wenn der Geruch unerträglich wird - ansonsten häng ich den Kram mach dem Training lieber gleich zum Lüften auf...

0

Hallo sparhawk,

für die Reinigung von Sportausrüstungen welche nicht oder nur bedingt in der Waschmaschine gereinigt werden können gibt es neu ein Trocknungs- und Entkeimungsgerät von der WOLVHO GmbH. Der Name dieses Gerät ist dryQui und es kann in Deutschland über die Firma Top on Ice gekauft werden, dieses Gerät funktioniert sensationell und ist total einfach zu bedienen.

Ich kann Dir das Gerät nur empfehlen und der Preis ist im Vergleich zu den anderen Produkten in der Sportbranche wirklich günstig. Seit dem ich das Gerät benutzte stinkt meine Ausrüstung nicht mehr, meine Hautallergie ist verschwunden und nach dem Training od. Match ist die ganze Sache in nur 1 Minute erledigt < Schlauch rein - Gerät an - Ausrüstung trocken und sauber in 60-90 Minuten>!!!

Was möchtest Du wissen?