Wie am besten den Quadriceps trainieren?

2 Antworten

Geht es Dir nur um Volumen und Aussehen oder auch Funktion und lebenslang schmerzfrei funktionierende Gelenke?

An der Beinpresse trainierst Du alle Quadrizeps Anteile, was wichtig ist, wenn Du die Kniebeugen nicht sauber beherscht. Die liegende Beinpresse, (90°, solange Du "keinen" Bluthochdruck hast) hilft Dir dabei, alle Anteile auszuprägen. Durch die Veränderung Deiner Fußstellung am Gerät, kannst Du mehr Äußeren oder Inneren Bereich trainieren und auf die Last kommt es natürlich an. Allerdings kommt kaum ein Gerät an den natürlichen Kniebeugen vorbei. Lasse Dir am Besten eine saubere Technik beibringen und kontrolliere Dich Dabei in einem Spiegel, wenns geht. Viel Spaß dabei

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Welche Übungen gibt es für ein Krafttraining für die Wade?

Wie kann man am besten die Waden trainieren? Welche Übungen gibt es hier für ein Krafttraining?

...zur Frage

welche gymnastik übungen kann ich problemlos zuhause machen???????

möchte ohne fitnessgeräte zuhause gymnastik machen!!! will meinen bauch,meine beine und meinen po in form bringen! wie mach ich das am besten??? gibts da anleitungen bzw beschreibungen???

...zur Frage

Welche Übungen und Trainingsformen gibt es beim Volleyball für den Block und die Abwehr?

In unserer Volleyball Trainingsgruppe ist das Abwehrverhalten eindeutig der Schwachpunkt. Aus diesem Grund wollen wir in nächster Zeit unser Hauptaugenmerk verstärkt auf den Block und die Abwehr richten. Mit welchen konkreten Übungen und Trainingsformen können wir diese Abwehrschwäche in unserer Mannschaft am besten trainieren? Hat jemand gute Übungen und Trainingsformen für uns?

...zur Frage

Was muss ich trainieren, damit meine Beinarbeit im Tischtennis besser wird?

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich am Besten meine Beinarbeit für das Tischtennis verbessern kann? Ich bin etwas lahm... Vielleicht habt ihr Übungen um schneller zu werden? Sollte ich auch die Beinmuskulatur an Geräten trainieren? Bringt das was?

...zur Frage

Schnellkraftübungen?

Ich muss ein zweistündiges Referat über Schnellkraft halten. Kann mir bitte jemand Übungen und ein 15-minütiges Aufwärmprogramm für den Praxisteil geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?