Wie alt sollte ein Kind mindestens sein, um den Tauchschein zu machen?

2 Antworten

ich glaube es gibt dort keine altersbeschränkung. jedoch muss man schwimmen können. man sollte zusätzlich beachten, dass tauchen ein sport in dem man sehr verantwortungsvoll sein muss, und der auch gefährlich sein kann. so lang ein kind also die risiken des tauchens nicht einschätzen kann würde ich es auch keinen tauchschein machen lassen. für mich sollte 16 oder 18, also die volljärigkeit die grenze sein.

Hallo, ich bin 13 und habe mit 10 mit in Ägypten meinen JOWD gemnacht das heißt den esretn Tauchschein mit 12 habe ich dan dennAOWD gemacht mit den Navigation, Foto und Scooter Ich weiß aber das Wrack,Strömung und Tief tauchen erst ab 15 Möglich ist. Genaus o ab 15 ist auch der Rescu Diver. ICh hoffe ich konnte euch weiter helfen Laura

Knieschoner in großen Größen?

Hallo,

ich suche Knieschoner in großen Größen, mindestens XXXL. Weiß jemand wo ich so was finde?

Danke

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man mit Tennis beginnen?

Guten Abend zusammen!
Der Sohn einer Freundin von mir möchte unbedingt Tennis spielen, am liebsten jeden Tag und so viel wie nur irgend möglich. Problem: der Junge ist erst 4 Jahre alt. Mich interessiert ab welchem Alter man denn mit Tennis beginnen kann? Ab welchem Alter macht ein regelmäßiges Training Sinn?

...zur Frage

Wer kennt eine preiswerte Bezugsquelle für den Balimo-Hocker?

Hallo zusammen, 300 Euro für einen Hocker ist ja echt grenzwertig . Hat jemand eine Tipp, wie man da billiger drankommt und gibt es eigentlich Konkurrenzmodelle?

...zur Frage

Bauchmuskel Training keine Sit Ups

Hallo zusammen,

ich suche ein Bauchmuskel Training, aber eine andere Methode als Sit Ups, ich mag die nicht weil die mir weh tun wenn ich mich immer auf den Boden setzte.

Kennt jemand von euch eine bessere, habe auch schon Badetücher zusammen gefalltet und mir unter den Popo getan was aber nichts bringt, der Knochen tut trotzdem schmerzen.

...zur Frage

Verletzung am Jochbein

Hallo zusammen, unser Sohn ist mit einem anderen Kind zusammengestossen. Er ist mit seinem Jochbein (seitlich unter dem Auge) gegen den Kopf des anderen Kindes gestossen. Nun ist es ziemlich geschwollen, es ist rot und teilweise wird es schon blau. Er sagt natürlich, dass es beim Kauen und beim Auge auf und zu machen weh tut. Kann mir jemand einen Rat geben, wie man diese Verletzung schnell wieder in den Griff kriegen kann? Vielen lieben Dank für eure Antworten...

...zur Frage

Hobbymannschaften Inlinehockey in Augsburg und Umgebung

Hallo zusammen,

ich suche Inlinehockey-Hobbymannschaften im Augsburger Raum. Kennt da jemand vielleicht Teams?? Wäre sehr interessiert an so einer Mannschaft mitzuwirken!!

danke schon mal für Rückmeldungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?