Wie alt sollte ein Kind mindestens sein, um den Tauchschein zu machen?

2 Antworten

ich glaube es gibt dort keine altersbeschränkung. jedoch muss man schwimmen können. man sollte zusätzlich beachten, dass tauchen ein sport in dem man sehr verantwortungsvoll sein muss, und der auch gefährlich sein kann. so lang ein kind also die risiken des tauchens nicht einschätzen kann würde ich es auch keinen tauchschein machen lassen. für mich sollte 16 oder 18, also die volljärigkeit die grenze sein.

Hallo, ich bin 13 und habe mit 10 mit in Ägypten meinen JOWD gemnacht das heißt den esretn Tauchschein mit 12 habe ich dan dennAOWD gemacht mit den Navigation, Foto und Scooter Ich weiß aber das Wrack,Strömung und Tief tauchen erst ab 15 Möglich ist. Genaus o ab 15 ist auch der Rescu Diver. ICh hoffe ich konnte euch weiter helfen Laura

Was möchtest Du wissen?