Wie alt muß ein Übungsleiter sein um eine Gruppe allein führen zu dürfen?

1 Antwort

kommt auf die Sportart an...aber man kann schon mit 17 den Trainer-Schein machen... bei manchen sogar schon mit 16 (;

Bezahlung

Kann ein Vereinsvorsitzender als bezahlter Übungsleiter in einer Abteilung tätig sein.

...zur Frage

Hat man beim Sportabzeichen Test mehrere Versuche in einer Gruppe?

Also kann man wenn man in einer gruppe etwas nicht schafft z.b. Weitsprung, die anderen Disziplinen in der Gruppe probieren? Gibt's da eine Grenze oder kann ich jede Disziplin in einer Gruppe versuchen. Danke schonmal

...zur Frage

Regelung Alter bei U21 Nationalspieler?

Wie läuft bei der U21 Fußball Nationalelf die genaue Regelung für das Alter? Weil ich glaube es dürfen ja auch welche mitspielen, die über 21 Jahre alt sind.

...zur Frage

Macht es Sinn ein Trainingsbuch zu führen?

Ist es sinnvoll, als ambitionierter Freizeitsportler ein Trainingsbuch zu führen, oder ist das zu aufwendig?

...zur Frage

Kann man dazu gezwungen werden Kanu zu fahren?

Hallo erstmal,

mein Ausbildungsbetrieb macht bald eine "Kennenlernfahrt" zu ein Jugendzentrum und das Problem ist , dass "kanu fahren" auf Tagesprogramm steht. Ich habe allerdings Panische Angst vor Gewässern wo ich nicht stehn kann da ich nicht schwimmer bin, es ist sogar so das ich schon JETZT Panische angst habe allein beim Gedanke.

Nun stell ich mir die Frage: Können die Ausbilder/ das Jugendzentrum einen dazu zwingen Kanu zu Fahren (mit der begründung man hat ja Schwimmwesten) oder dürfen sie das nicht (meines erachtens grenzt das schon an Körperverletzung da ich, wie gesagt, panische angst davor habe zu Ertrinken ,allein über Brücken zu gehn fällt mir sehr schwer wenn darunter ein großer Fluss ist...).

Meine Angst ist, dass ich mich davor "weigere" Kanu zu fahren und der Betrieb kündigt den ausbildungsverhältniss (da man noch derzeit inder Probemonate ist).

...zur Frage

Wie werde ich Übungsleiterin für Kinderturnen?An wen kann ich mich wenden?

Turnerverband Übungsleiter C

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?