Wie alt ist der Ski?

0 Antworten

Wer kann mir mehr zu Para-Ski sagen

Als ich kürzlich etwas über das sogenannte "Para-Ski" hörte, wurde meine Interesse geweckt. Im groben weiss ich schon, worum es dabei hauptsächlich geht, wäre aber für etwas tiefergehende Informationen dankbar. Gibt es dabei Wettbewerbe, Meisteschaften etc? Gilt Para-Ski als offizielle, anerkannte Sportart?

...zur Frage

Langlaufski geht kaputt-wie reparieren?

Bei meinem Skatingski löst sich hinten der obere Teil vom Belag...leider ist der Ski schon 3 Jahre alt, sprich keine Garantie mehr^^
Was kann ich denn machen?Habe den Ski schon mal mit Kunststoffkleber geklebt, ist aber jetzt wieder aufgegangen...kennt jemand das Problem und kann mir viell. weiterhelfen?
Ich habe einen Fischer RCS Skating-Ski.

...zur Frage

Kann man mit "alten"Skiern noch fahren?

Mein Mann hat Skiern im Keller, die sind nun schon mind 8 Jahre unbenutzt. Er denkt sie sind ca 12 Jahre alt. Sie sind von der Marke Völkl....nun möchten wir evtl anfangen Skifahren mit den Kindern zu gehen. Mein Mann ist nun der Meinung man müsste diese Skier wegwerfen, da sie zu alt sind (angeblich gab es irgendwelche techn Wechsel).k.A. kenn mich da nicht aus...Ich persönlich denke, für die ersten 2-3 Jahren (bis die Familie ausgerüstet ist bei 3 Kindern) kann man sie bestimmt noch benutzen (wenn man sie beim Fachmann wieder auf Vordermann bringt).....

Oder sehe ich das falsch? Kann man solche Skier auch noch verkaufen?

...zur Frage

Motorroller mit Körpergröße 160cm fahren?

Hallo erstmal^^

Ich bin 14 Jahre ,6 Monate alt und werde Noch in diesen Jahr werde meine Motorroller Prüfbescheinigung machen.

Und mein Traumroller ist der Aprilia Sr 50 R.

Aber ich bin nur 160-161 cm groß und die Sitzhöhe ist ungefähr 83 cm!

Denkt ihr ich könnte/dürfte noch fahren mit den Aprilia Sr 50 R?

...zur Frage

Kann man gebrauchte Ski kaufen?

oder würdet Ihr davon abraten, man weiß ja nie wies sie behandelt und gepflegt wurde. Risse im Material sind auch nur schwer zu erkennen. Also lieber Finger weg? Was meint Ihr?

...zur Frage

Wie oft soll man bei Ski die Kanten schleifen lassen?

Reicht einmal im Jahr vor der Skisaison (wenn ich so 10 mal unterwegs bin) oder muss man das nach einer gewissen Zeit an Skistunden erneut machen. Wie siehts aus, wann sind Kanten nicht mehr scharf genug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?