Wie äussere, seitliche Oberschenkel dehnen?

1 Antwort

Ich mache kein Karate, aber Thai Bo. Die Seite dehnen wir so: gerade hinsetzen, erst rechtes Bein über das andere und den Fuß neben dem Knie aufsetzen. Dann Oberkörper nach rechts hinten drehen, woweit es geht dabei mit dem linken Arm das rechte Bein nach links drücken. (Hoffe du verstehst ;-)) Um die Beine weiter rauf zu bekommen dehnen wir wie Herren- und Damen-Spagat. Aber ich meine damit die Dehnung, also einmal mit gegrätschten Beinen hinsetzen und mit geradem Rücken den Oberkörper dem Boden näher bringen. Und dann erst ein Bein vorne aufstützen, das hintere auf dem Knie absetzen und erst die Hüfte dehnen, das Becken vorschieben, dann mit beiden Händen abstützen und das vordere Bein versuchen auch auszustrecken so weit es geht. Hoffe es war etwas dabei, und ich habe es verständlich rübergebracht.

Was möchtest Du wissen?