Wie " fuehlt" sich Superkompensation an???

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

fühlen kann man das nicht, denke ich! Du kannst Dich an Wohlbefinden und Erfahrung orientieren. Und an den theoretischen Vorgaben.

Allerdings tickt jeder Mensch anders und es gibt noch zahlreiche Faktoren, die zusätzlich eine Rolle spielen.

Wenn Du 3 Tage nach dem Krafttraining noch einen Reiz spürst, dann hast Du wahrscheinlich Muskelkater. In dem Falle würde ich tatsächlich noch warten......

Allerdings würde ich grundsätzlich nicht immer solange warten, bis Du vollständig erholt bist. Lieber die höhere nervale Stimulation ausnutzen und dafür regelmäßig eine ganze woche Pause machen.

Damit fahre ich zumindest am Besten:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das "merkt" man nur optimal wenn man akribisch ein Trainingstagebuch führt und progressiv und periodisiert trainiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?