Wichtigste Dehnübungen für den Schlagarm im Badminton: Wer kennt Sie?

0 Antworten

Ausdauer testen für Kind (14)testen wie???

Hallo ich wollte fragen ob ihr wisst wie man seine ausdauer schätzen kann und Testen lg

...zur Frage

Wie werde ich Gelenkiger?

Ic h skate schon jahrelang (Stuntskaten), was körperlich sehr belastet und merke das ich immer steifer/ungelenkiger werde? Mittlerweile gehe ich regelmäßig (4xWoche) schwimmen. Dehnübungen mache ich nur sehr selten. Sollte ich mich gezielter/öfter dehnen, insbesondere Beine/Rücken? Kann ich es mit dem Dehen übertreiben? Vielleicht kennt ihr gute Dehnübungen?!

...zur Frage

Welche Dehnübungen kann ich machen um die Hüfte beim Klettern nah an die Wand zu bekommen?

Ich bin beim Klettern mit der Hüfte immer recht weit weg von der Wand. Es kann natürlich auch an der Technik liegen, aber meine Beweglichkeit ist schon nicht die Allerbeste. Welche Dehnübungen kann ich machen um die Hüfte beim Klettern nah an die Wand zu bekommen?

...zur Frage

Wie lange zum Spagat? Wie dehnt ihr euch um den Spagat zu üben?

Wenn ich täglich mit Tutorials oder YouTube den Spagat übe komme ich (meistens mit ein oder zwei tagen Pause) in der Woche deutlich weiter. Jetzt wollte ich fragen welche Übungen euch helfen/geholfen haben in den Frauenspagat zu kommen und wie lange ihr gebraucht habt? (Ich weiß dass nicht jeder gleichgelenkig ist, deswegen wär es gut wenn ihr noch dazu schreibt wie gelenkig ihr seid) Danke für eure Hilfe. :-)

...zur Frage

Zugschmerzen bei Dehnübungen

Hallo, seit einiger Zeit habe ich angefangen mich nach einem intensiven Aufwärmprogramm zu dehnen, da ich bald eine Musicalausbildung machen möchte. Ich habe während den Dehnübungen den für mich eigentlich normalen leichten "Zugschmerz", habe jetzt jedoch gelesen, dass Dehnübungen keinerlei Schmerzen verursachen dürfen? Wenn sich meine Muskeln nach einigen Minuten beruhigt haben ist auch kein Schmerz mehr vorhanden bzw. eigentlich schon in den Sekunden danach. Da ich also keine "Dauerschäden" bisher hatte, dachte ich, dass ich alles richtig mache.

Daher meine Frage: Darf es beim Muskeldehnen gar keine Schmerzen während der Übung bereiten?

...zur Frage

Wie weit geht ihr beim Dehnen über den Schmerz hinaus?

Natürlich ist es beim Dehnen besonders in Partnerarbeit wichtig, nichts "kaputt" zu machen, klar. Andererseits: Ohne Schmerzen gibt es auch keinen Effekt. Wie findet ihr da die richtige Mischung? Der Trainer sagt immer, wir seien zu zaghaft und geht selbst über Tränen recht gelassen hinweg. Was meint ihr, wie weit sollte man gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?