Wichtigste Dehnübungen für den Schlagarm im Badminton: Wer kennt Sie?

1 Antwort

Der Bewegungsablauf beim Badminton ist relativ komplex und es werden eine ganze Reihe an Muskeln aktiviert. Besonders stark beansprucht wird der Schulterbereich mit seinen verschiedenen Muskeln. Die Förderung der Beweglichkeit sollte im Vordergrund stehen. Dazu gehören der Schultermuskel mit seinen 3 Anteilen, die Brustmuskulatur sowie die Muskeln die das Schulterblatt fixieren. Hier bieten sich die Dehnübungen zur Dehnung der Brust an (Arm seitlich ausgestreckt am Türrahmen fixieren und auf Zug gehen)aber auch das Herziehen des gestreckten Arms vor die Brust. Auch der Trizeps verträgt Dehnung (Arm über Kopf strecken, Unterarm senken, mit der anderen Hand Zug auf den Ellenbogen bringen). Natürlich sind auch die Unterarme beteiligt (Fass die Hand und beuge sie im Handgelenk nach innen und nach außen) Dies war mal ein grober Überblick, ich hoffe es hilft Dir.

Hi phipps, vielen Dank!!!

0

spagat möglichst schnell erreichen

wer kennt gute dehnübungen, wie ich den spagat am schnellsten schaffen kann ?

...zur Frage

Kennt jemand von euch Tricking?

Hallo an alle

Habt ihr schonmal vom sogenannten "Tricking" gehört? Das ist eine Trendsportart die mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt, bin mir aber nicht sicher, wo man das in Berlin lernen kann. Kennt ihr sowas wie einen Tricking Club in der Umgebung? Und was ist mit dem Trampolin- muss ich mir gleich ein großes/teures Modell besorgen oder reicht für den Anfang auch so ein SportPlus Fitness Trampolin (siehe hier https://www.norma24.de/sport-freizeit-und-hobby) ?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Wer kennt die Bekleidungsfirma Ziener?

Sind die Klamotten der Firma Ziener gut? WIe sieht es mit dem Design aus? Würdet ihr Ziener Bekleidung empfehlen?

...zur Frage

Wie kann man den Bauch dehnen?

Was gibt es für Dehnübungen des Bauchbereiches oder der Bauchmuskulatur? Ich habe noch nie was gefunden, dass man das dehnen kann. Kann mit wer Dehnübungen verraten?

...zur Frage

Wer kann mir einen zusammenklappbaren Crosstrainer empfehlen?

Aus Platzgründen suche ich einen zusammenklappbaren Crosstrainer, den man gut verstauen kann. Hat jemand von euch vielleciht selbst einen den ihr weiterempfehlen würdet?

...zur Frage

Stabiler Rucksack für 2wöchige Trekkingtour?

Im September reisen drei Freunde und ich nach Bali, um eine Trekkingtour zu starten. Dafür brauche ich noch einen Rucksack, der meinen Rücken gut entlastet und viel Platz bietet. Für zwei Wochen sollten schon einige Sachen reinpassen :)

Kennt ihr gute Hersteller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?