Wichtige Frage

5 Antworten

Ich würde dir auf jeden Fall Kick Boxen empfehlen, da es Kraft und Ausdauer kombiniert, allerdings nur, wenn du auch mit Power ran gehst. Durch reines Cardiotraining verlierst du zwar Waser und etwas Fett, jedoch straffst du dabei dein Bindegeweben nicht zusätzlich. Krafttraining verbrennt mitunter wesentlich mehr Kalorien als Cardiotraining, was zur Folge hat, dass du (bei negativer Energiebilanz am Ende des Tages) nicht unbedingt Muskeln zunimmst, aber dein Gewebe straffst und Fett verbrennst. Kick Boxen ist zwar mehr als Ausdauer- als als Krafttraining zu bezeichnen, zumindest so, wie es in den meisten Fitnessstudios angeboten wird, aber es ist bestimmt die beste Lösung.

Möchte abnehmen. Also Gewichtreduzieren. Viele sagen mann muss Muskelaufbau betreiben, da es dadurch schneller geht als nur mit Cardio.

Was geeigent sicher besser??? (Kickboxen oder Fitness)

Es kommt primär darauf an was du sportlich vor hast. Eine ausgewogene Ernährung ist generell gesund. Möchtest du Körperfett abbauen solltest du ein Ausdauertraining wie Laufen, Radfahren etc. ausüben, da du nur hierüber genügend Kalorien verbrennen kannst. Geht es dir nur darum sportliche Bewegung zu haben ohne spezifische Körpergewichtsreduzierung, dann kannst du auch Kickboxen oder andere Fitnessarten nach deiner Wahl ausüben.

wann darf ich beim Ballet anfangen spitze zu tanzen?

ich überlege mit Ballet anzufangen und würde gerne wissen wie lange es ungefähr dauert bis man spitze tanzen darf/kann!!!

...zur Frage

kniebeugen sehr wichtige frage

hallo, ich mache immer ausfallschritte und wadenheben um mehr muskeln zu bekommen und dadurch mehr schusskraft zu bekommen. wollte aber fragen ob ich mit kniebeugen genau so ein ergebnis erzieln würde . im klartext wenn ich am tag so um die 40 kniebeugen mache bekomme ich dann einen härteren schuss mit beiden füssen? und falls ja wie lange würde das so dauern . thx

...zur Frage

Erfahrungsaustausch zur Tennisplatzpflege

Hallo zusammen,

Ich suche jemand der sich mit mir bzw. Uns über die Tennisplatzpflege in der laufenden Saison unterhält bzw. Austauscht. Themen von Ausbesserung, Löcher flicken usw. Würde mich freuen

Gruß vom Esv

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Sport ohne Muskelaufbau

Hallo! Ich mache sehr gern Sport, besonders Aerobic, Fitnesstraining (Crosstrainer, Stepper, etc) und Radfahren. Mein "Problem" ist nun aber, dass ich dazu neige sehr schnell Muskeln aufzubauen. Und als Frau würde ich mir persönlich nicht gefallen, wenn ich noch mehr davon hätte... Ich wär also sehr dankbar, wenn ihr mir Sportarten empfehlen könntet, bei denen man zwar Ausdauer trainiert und sich auspowern kann, ohne aber Muskeln aufzubauen. Außerdem würd ich gern mal Kickboxen ausprobieren, ist das zu empfehlen oder kriegt man da auch schnell Muskeln von? Und worauf sollte ich bei der Ernährung achten?

...zur Frage

bin ich mit 14 Jahren zu alt um feldhockey anzufangen?

hallo ich würde sehr gerne feldhockey im verein spielen, müsste dies aber ganz neu lernen. bin ich mit 14 Jahren schon zu alt oder kann ich noch richtig gut werden? Über eine Antwort würde ich sehr freuen LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?