Wichtige Frage

5 Antworten

Ich würde dir auf jeden Fall Kick Boxen empfehlen, da es Kraft und Ausdauer kombiniert, allerdings nur, wenn du auch mit Power ran gehst. Durch reines Cardiotraining verlierst du zwar Waser und etwas Fett, jedoch straffst du dabei dein Bindegeweben nicht zusätzlich. Krafttraining verbrennt mitunter wesentlich mehr Kalorien als Cardiotraining, was zur Folge hat, dass du (bei negativer Energiebilanz am Ende des Tages) nicht unbedingt Muskeln zunimmst, aber dein Gewebe straffst und Fett verbrennst. Kick Boxen ist zwar mehr als Ausdauer- als als Krafttraining zu bezeichnen, zumindest so, wie es in den meisten Fitnessstudios angeboten wird, aber es ist bestimmt die beste Lösung.

Möchte abnehmen. Also Gewichtreduzieren. Viele sagen mann muss Muskelaufbau betreiben, da es dadurch schneller geht als nur mit Cardio.

Was geeigent sicher besser??? (Kickboxen oder Fitness)

Es kommt primär darauf an was du sportlich vor hast. Eine ausgewogene Ernährung ist generell gesund. Möchtest du Körperfett abbauen solltest du ein Ausdauertraining wie Laufen, Radfahren etc. ausüben, da du nur hierüber genügend Kalorien verbrennen kannst. Geht es dir nur darum sportliche Bewegung zu haben ohne spezifische Körpergewichtsreduzierung, dann kannst du auch Kickboxen oder andere Fitnessarten nach deiner Wahl ausüben.

(14, fast 15) Sport anfangen?!

In ein paar Monaten werde ich schon 15 Jahre alt und nachdem ich die letzten Jahre nur zu Hause "trainiert" habe, und ich zwar sportlich keine Null, aber auch nicht besonders gut bin, habe ich mich nun doch entschlossen mit irgendeinem Sport anzufangen.

Als Kind war ich mehrere Jahre in einer Art Ballverein, wo man alle möglichen Spiele gespielt hat; Fußball, Handball oder ähnliches habe ich noch nie gemacht. Darum wollte ich gerne wissen, ob/was sich lohnt, noch in meinem Alter ohne viel Können oder Kenntnisse anzufangen.

Ein Aspekt bis jetzt war unter anderm, dass ich sonntags nie Zeit für zB Spiele habe, deswegen weiß ich auch nicht, inwiefern man sagen kann man möchte nicht zu Sonntagsspielen.

Ich würde halt gerne wissen, wo man denn als Einsteiger noch beginnen könnte. Würde mich über Vorschläge freuen! Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?