Wie werde ich besser im Laufen?

3 Antworten

Wenn du deine Ausdauer verbessern möchtest, würde ich dir ein Intervalltraining vorschlagen. Dafür gibt es bereits verschiedene Trainingspläne im Internet. Im Großen und Ganzen bedeutet Sprinten/schnelles Laufen und langsames Laufen abwechselnd in einem bestimmten Minuten- oder Sekundentempo.

Das Intervalltraining kannst du übrigens auch auf dein Kraftraining anwenden :)

wenn du besser im laufen werden willst kannst du zum einem die strecke bzw. die dauer deines trainings erhöhen oder beim training intervalleinheiten einbauen, also zwischen langsamen und schnellen laufen wechseln.

Hallo xadix

Du möchtest vor allem deine Laufgeschwindigkeit verbessern? Oder die Ausdauer im Allgemeinen? Das ist eine sehr wichtige Frage. Trifft ersteres zu hilft dir Radfahren oder Inline im Gegensatz zu laufen nicht annähernd gleich viel. Während dir Laufintervalle zu Schnelligkeit verhelfen, verhelfen dir längere Läufe auf gemässigtem Niveau zu Ausdauer. Beschreibe doch bitte etwas genauer wo du stärker werden möchtest. So können meine Nachredner/innen darauf eingehen.

Grüsse aus der Schweiz

Salah

Wie Ausdauer mit Fahrrad trainieren?

Also, da ich demnächst nicht mehr so häufig joggen gehen kann, hab ich mir gedacht, ich fahre Fahrrad. Hab eins daheim, also für innen. Wie kann ich auf dem Fahrrad gezielt meine allgemeine Ausdauer verbessern? Wie lang/Wie viel muss ich fahren?

...zur Frage

Werde ich schneller im Sprinten , wenn ich beim Joggen manchmal sprinten ????

Hallo, werde ich schneller wenn ich beim Joggen manchmal sprinte , dann 1 Minute locker weiter laufen und dann nächster Sprint. Sollen die Pausen länger sein , in denen ich locker weiter laufe ??? Werde ich dadurch schneller und kriege auch Ausdauer ???

Bin dankbar für jede Antwort

mfg ronaldo1

...zur Frage

Ausdauer auf 5km?

Hallo ich gehe die Woche mindestens 1 mal die Woche laufen (seit neuestem auch 2 mal), heißt ich bin Gelegenheitssportler. Ich laufe auf 5km Zeiten von 26-28 min. Jetzt zu meinem Problem: seit 3-4 Wochen kann ich die 5km nicht mehr durchlaufen, breche dann immer wieder bei 3km ab. Woran kann das liegen? Muss ich einfach mehr trainieren oder es langsamer angehen? Kurze info zu mir: bin m, 1,78m, 66kg, 18 und ernähre mich relativ ausgewogen

...zur Frage

Maximalleistung beim Laufen verbessern ?

Hallo zusammen.

Seit knapp einem Jahr trainiere ich regelmäßig, seit knapp einem halben Jahr intensiv für bevorstehende Prüfungen (Einstellungstests Berufsfeuerwehr). Anfangs hatte ich meine Zeiten beim 2000 m oder 3000 m Lauf wöchentlich verbessert ... doch jetzt bin ich an einem Punkt, wo man keine Steigerung mehr sieht. Die 2000m laufe ich nun in 9 Minuten ... doch schneller werde ich einfach nicht, obwohl ich jeden zweiten bis dritten Tag laufen gehe (erst die 2000 bzw 3000m so schnell wie ich kann, 5 Minuten Pause, und anschliessend nochmal 5000 m in einem ruhigeren Tempo).

Ein Sportler sagte mir, das ich an meiner Maximalleistung angekommen bin ... ich persönlich glaube es nicht ! Weiter habe ich gehört, das sich Mineralstoffpräparate wie z.B. "Neukönigsförder Mineraltabletten NE" positiv auf die Leistung auswirken ?!?

Meine Frage ist einfach : Wie kann ich schneller werden ... ??

P.S : Ernährungstechnisch sind meine Frau und ich aufgrund unserer kleinen Tochter sehr gesund unterwegs. Sicherlich gibts da das eine oder andere Mal auch mal eine Tiefkühlpizza ... was aber eher seltener ist.

Gruß, northshore ... der für jeden Tipp dankbar ist.

...zur Frage

Wie bekomme ich mehr Leichtigkeit in meinen Laufstil?

Wie schaffe ich es durch Training mit mehr Leichtigkeit zu laufen? Mein Laufstil hat eher etwas trabendes und ist nicht gerade das, was man elegant nennt. Wie kann ich das verbessern? Ich laufe ca. 5 mal die Woche und immer zwischen 6-10 km.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?