Whey Protein oder MK Protein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also du machst alles sehr gut und richtig. Abends Quark mit Nüsse ist ideal. Wenn dir der Quark mal zu langweilig wird, kannst du ruhig mal auf Frischkäse zurückgreifen, ist glaube ich sogar langsamer verdaulich wie Quark. Ich würde bei dem Whey bleiben, da du es ja sowieso morgens und nach dem Training nimmst. Zu diesen Zeitpunkten braucht dein Körper schnelles Protein, daher solltest du bei whey bleiben. Zum Frühstück sind schnelle Carbs natürlich auch sehr gut, sollten auf keinen Fall fehlen. Wenn du Aufbauen willst, solltest du aber 2mal Frühstücken. (Ich gehe ebenfalls noch zur Schule und frühstücke 3mal, also sollte das ja dann kein Problem mehr sein.) Noch Fragen?

Ja, stimmt das denn jetzt mit dem Aminoprofil? Ich meine, Mk gibt es ja nicht umsonst neben reinem Casein und Whey. Morgens ess ich meistens ne Banane zum Shake. Was nimmst du an schnellen Kohlenhydraten nach dem Training? Maltodextrin als supp oder auh einfach ne Banane? Und zu guter letzt: Manchmal lese ich von einem Shake vor dem Training? Sowas hab ich noch nie gemacht- ich esse 1-2 Stunden einfach was leckeres. Gruß

0
@clemi123

Hi, also MKP sind meistens dafür gedacht, um den Körper über längere Zeit mit Aminosäuren zu versorgen. Etwa wenn du zur Schule gehst, oder arbeitest. Casein ist meistens für die Nacht gedacht. Nach dem Training kannst du Dextro oder Malto nehmen, ist egal. Ich nehme nach dem Training eigendlich nur whey, creatin. Die erste KH Mahlzeit kommt dann etwa 1 Stunde nach dem Training, besteht meistens aus Reiß, Kartoffeln. Fleisch ist natürlich auch immer drin. Gibts sonst noch Fragen?

0

quark ist dreifach konzentrierter Jogurt(einfach gesagt) Frischkäse ist gepresster Quark und Hüttenkäse ist die salzige Variante von Quark.

0
@Fritz64

Ok, dann frage ich mal so herum. Ich kann mir nur eines von beiden leisten. Ist es rentabler, das Whey zu kaufen und somit die optimalen Bedingungen für den Postworkout Shake zu haben, in der Schule allerdings nach 2-3 Stunden ein bisschen auf dem trockenen zu sitzen (da ich ja kein Hänchen im Unterricht braten kann ;) ). Oder lohnt es sich mehr, MK zu kaufen um somit in der Schule länger versorgt zu bleiben (bis 13-14uhr hab ich nunmal keine andere Proteinquelle außer den Shake am morgen. Dafür nähme ih dann aber die etwas längere Resorbtionszeit direkt nach dem Training in Folge. Versteht ihr?

Kurz gesagt- was ist weniger schlimm? Kürzer anhaltende Tagesversorgung (Schulzeit) durch den Shake am morgen oder längere Resobrtionszeit unmittelbar nach dem Training. ?

0
@clemi123

Du trinkst dein Whey als PWS und nach dem Aufstehen. An beiden Zeiten brauchst du schnelles Protein, also solltest du auf Whey zurückgreifen. Und wie schon gesagt, es gibt ja keine Regelung nichts in der Schule zu essen. Ich Frühstücke auch 3mal am Tag, also sollte dies kein Problem sein. Auf das Vollkornbrot kann Frischkäse und viel Schinken, dann hat sich das auch mit der Versorgung. Also ich würde Whey nehmen, aber wenn du umbedingt MKP probieren willst, kauf es. Gibts sonst noch was?

0
@ronaldinho15

Nope, danke dir! Ich werde MK probieren, da ich mrogens nie Lust habe mir Brot zu schmieren und somit das "viel Schinken" entfällt :P.

0

Ich kann euch nur aus eigener Erfahrung raten, sich nicht von der Werbung verführen und verrückt machen zu lassen. Du musst nicht so viel als Schüler für Supplemente raushauen. Nimmodas Proteinpulver, so wie du das machst ist das ok denke ich, und lass den Rest. Vor dem Training ne Kleinigkeit essen, damit du Energie hast. Danach das Eiweiß und vielleicht nen Riegel und Banane. Und dann kommt ein eiweißreiches Abendessen. Im übrigen kann man auch sehr viel Eiweiß durch die normale Ernährung abdecken. Quark, Fisch, Fleisch, etc. sind da gut.

Ernähre ich mich ausreichend ? (Ektomorph)

Hallo,

ich würde euch gerne auufzählen was ich an einem typischen Schultag zu mir nehme ! Aber erst zu mir: typischer Ektomorph; 18 jahre; 1,80 cm; 61 kg;

Dann mal los:

Frühstück (zu Hause): Schüssel Haferflocken mit Milch

Frühstück (Schule): 3 Mischbrote mit Quark/Marmelade + 1-2 Bananen bzw. anderes Obst