Werden Therapie-Massageverschreibungen ungültig

0 Antworten

Was ist ein Intramuskuläres Koordinationstraining?

Habe den Begriff in ZUsammenhang mit den Methoden zur Maximalkraftschulung gehört. Wisst ihr was es heisst bzw. bedeutet?

...zur Frage

halsschmerzen nach ausdauer sport

ich habe so ein problem, immer wenn ich sport mache also ausdauer sport sei es laufen oder rad fahren.. bekomme ich nach einer gewissen zeit halsschmerzen, was könnte es ein und hatte jmd schon solche probleme?

...zur Frage

Wie oft soll man bei Ski die Kanten schleifen lassen?

Reicht einmal im Jahr vor der Skisaison (wenn ich so 10 mal unterwegs bin) oder muss man das nach einer gewissen Zeit an Skistunden erneut machen. Wie siehts aus, wann sind Kanten nicht mehr scharf genug?

...zur Frage

Fuß- Sehnenstabilität

Hallo!

Ich bin Überpronierer und habe auch Probleme mit M. tibialis posterior. Der dort innen verlaufenden Sehne. Schmerzen nur an der linken Seite.

Zur zeit mache ich Physio-Therapie. Die Therapie besteht aus Aufwärmen, Krafttraining (den Fuß gegen seine Hand in alle möglichen Richtungen drücken), und am Ende noch Massage und Lockerung der betroffenen Stelle. Für zuhause hat er mir eine solche Übung mitgegeben: Ein Elastikband binde ich an der Heizung fest und an meinem Fuß, so dass mein Fuß nach außen gezogen wird. DasBand liegt quasi am linken Fuß am Außenrand des Fußballens, also an der rechten Seite des Fußes. Ich ziehe das Band dann immer nach innen um die geschwächte Sehne zu stärken.

Leider verspüre ich immer noch keine richtg gute Verbesserung. Mit der rechten Seite mache ich die gleichen Übungen und habe das Gefühl, dass diese Seite immer stabiler wird.

Letztens hat mich in der Praxis noch ein anderer Physiotherapeut behandelt, welcher meinte ich solle mich auf einem Bein auf so eine Art Schaumstoff-Gummi-Kissen stellen um die Funktionalität der Sehne zu stärken und allgemein meinen Fuß samt Fußgelenk und Unterschenkel stabiler zu machen.

Ist das eine gute Idee?

Was haltet ihr ansonsten von der anderen Methode mit dem band und der Heizung?

Unter anderen Posts von mir, habe ich das Problem mit den Schmerzen nochmal anders beschrieben.

Danke

...zur Frage

Ab welchem Alter darf Motorsport betrieben werden

Ich sah kürzlich einen TV-Beitrag über einen ca. 6 jährigen Jungen der Motocross fuhr. Ich war doch sehr erstaunt und halte das für viel zu früh und nicht angemessen. Wisst ihr, ob es eine Regelung gibt, die, auch allzu eifrigen Eltern, das Starten in Motorsport-Disziplinen erst ab einem gewissen Alter zusagt?

...zur Frage

Wie messe ich Blutdruck beim Sport

Will mit laufen /walken anfangen und mein Blutdruck kontollieren , gibt es da Geräte die ich während des Sports nutzen kann , ohne das man immer nach ner gewissen zeit/km pausen einlegen muss um zu messen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?