Werden spezielle Sportbrillen von der Versicherung bezahlt?

0 Antworten

Hilfe! Schmerzen am Schienbein beim Joggen!

Hallo,

ich möchte seit langem wieder regelmäßig das joggen anfangen. Was mich aber jedesmal wieder davon abhält sind starke Schmerzen am Schienbein schon noch 1-2 KM. Wenn ich trotzdem weiterlaufe werden die Schmerzen immer intensiver, bis gar nichts mehr geht und es sogar beim gehen schmerzt. Habe schon viel versucht, auf der Ferse- bzw. dem Mittelfuss zu laufen, andere Schuhe, aber das Problem tritt immer fast nach der gleichen Distanz auf. Habe mir jetzt extra bei einem bekannten Orthopäden spezielle Einlagen für viel Geld anfertigen lassen. Dort wurde auch festgestellt das ich stark auf der Außenseite auftrete. Meine Hoffnung war groß, doch beim ersten laufen trat das gleiche Problem wie immer auf. Ich bin langsam am verzweifeln, würde gerne wieder laufen, aber mit den Beschwerden unmöglich. Hoffe ihr habt noch einen Rat für mich.

...zur Frage

"Knackiger" Po durch Fahrrad-fahren?

Hallo zusammen,

doofe Frage irgendwie...bin ein bisschen am abnehmen und hat soweit auch ganz gut funktioniert, aber jaherlange Abstinenz von sportlicher Betätigung hinterlässt so ihre kleinen Spuren und da wollte ich mal wieder was für mich tun. Hab ein Ergometer zuhause und setze mich da nun jeden Tag bzw. jeden zweiten für ne halbe Stunde drauf (habe nach 30 Minuten einfach keinen Bock mehr) bei unterschiedlicher Belastung und mache gelegentlich danach noch ein paar Kniebeugen. In den Beinen macht sich das mittlerweile durchaus ein wenig bemerkbar aber ich frage mich, ob der Hintern dadurch auch fester werden kann? Also durch diese Art der Betätigung...ich möchte nicht für ein Fitnessstudio bezahlen und diverse, empfohlene Gymnastik-Übungen erscheinen mir zum Einen ineffektiv und sind zum Anderen sterbenslangweilig auf Dauer. Freue mich auf eure Antworten!

Lieben Gruß

...zur Frage

Passende Reifengröße fürs RR

Hallo, ich bin ja seit letzten Sommer stolze RR-Besitzerin aber kenne mich damit noch nicht so gut aus. Im Frühjahr müssen dringend neue Reifen drauf. Aktuell sinds welche von Conti in der Größe ETRTO 23-571 bzw. 650 x 23C. Scheint wohl ´ne ganz spezielle Größe zu sein, denn die Reifen gibts leider nirgendwo zu kaufen, nur bei Conti zu bestellen! Also nun zu meinen Fragen: Wo sehe ich wieviel Zoll mein Reifen hat? Kann da auch eine anderer Reifen drauf oder müssens genau die gleichen sein? Und wo sehe ich den Durchmesser bzw die Maulweite meiner Felgen?

...zur Frage

Sportstudium - welcher Studiengang ist empfehlenswert und welcher nicht?

Hallo zusammen! :-)

Ich absolviere gerade mein letztes Schuljahr und habe mich immernoch nicht für ein Studium entschieden :-/ Sehr interessant finde ich das Sportstudium im Bereich Gesundheit, Prävention, Rehabilitation, jedoch bin ich nach längerem durchstöbern dieses Forums eher skeptisch geworden... In einem Beitrag wurde konkret von diesem Studium abgeraten, da der Beruf später sehr schlecht bezahlt und die Aufstiegschancen extrem gering sein sollten. Im Vordergrund steht natürlich der Spaß bzw das Interesse an dem jeweiligen Beruf, allerdings finde ich es auch nicht unwichtig das spätere Einkommen in der Studien-/Berufswahl miteinzubeziehen. Nach welchem Studiengang im Bereich Sport ist nach Beendigung diesen mit dem höchsten Verdienst zu rechnen und wie hoch ist dieser ungefähr?

LG :-)

...zur Frage

Sponsor für unsere E Jugend gesucht, was könnte man den schreiben ?

Ich suche für unsere E- Jugend MAnnschaft einen Sponsoren der Trikots, Trainingsanzüge oder sogar Trainingsmaterial besorgen bzw. bezahlen kann. Da es bei uns in der Jugendabteilung im Moment sehr schwer ist, da wir einen Kunstrasen bekommen wäre ich sehr dankbar wenn mir einer sagen könnte wie ich die Firmen anschreiben könnte oder wie ihr es gemacht habt. Ich habe da leider nicht so eine große hnung davon, aber ich würde gerne für diese Mannschaft einen Sponsor finden, da mein Sohn dort auch Spieler ist und die auch sehr selten verlieren. Wir haben von dieser Mannschaft sogar auch eine extra Seite bzw. Homepage.

ES wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich das anstellen kann.

...zur Frage

Versicherung im Sportclub ohne Anmeldung

Hallo!!

Ich habe eine wichtige Frage:

Ich trainiere nun schon seit längerem in einem Sportclub. Schon vor einiger Zeit habe ich eine Anmeldung abgegeben allerdings wurde daraufhin weder eine Bestätigung zugesendet noch wurde der Monats- bzw. Eintrittsbeitrag abgebucht. Also nach einem neuen Zettel gefragt, ausgefüllt, abgegeben. Gleiches Spiel. Nun weiß ich nicht was ich jetzt noch machen soll außer nochmal nachfragen was mit meiner Anmeldung passiert ist... Wenn jetzt bis dahin mir z.B. ein Unfall irgendeiner Art zustößt, welche Versicherung haftet dann? Meine private Unfallversicherung oder bin ich trotzdem beim Sportverein versichert? Ist sehr wichtig für mich!

Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?