Werden Handbälle anders als die Fußbälle noch aus Leder hergestellt?

1 Antwort

Hi, moderne Handbälle sind mittlerweile auch aus Kunststoffen, also hauptsächlich Polyurethan und Polyester. Trotzdem gibt es aber noch parallel gute Bälle aus Leder.

bälle aus leder sind schlecht weil mit harz und scheiß wird ein lederball extrem rutschig

0

Frage zu Gel Polstern im Nike Magista Obra

Hi und zwar geht es um Folgendes, ich habe mir vor etwa 2 Wochen den Nike Magista Obra bestellt und auch schon des öfteren im Training getragen, allerdings treten bei mir mittlerweile ziehmliche Schmerzen an der Ferse und am Übergang zur Achillessehne auf.

Hab im Internet ein wenig recherchiert und rausgefunden dass es mehrer Leute gibt die über diese Fersenprobleme im magista klagen, allerdings fand ich nirgends eine Lösung und wende mich daher an euch vllt hatte einer ja diese Probleme und hat eine Lösung gefunden weil ich hab immerhin 260€ ausgegeben und die sollen ja net für die Katz gewesen sein.

und zu meiner frage meint ihr dass vllt gel polster dem Problem entgegen wirken würden???

Vielen Dank schonmal im Voraus für Antworten!!!

...zur Frage

Als Handballtorhüter Harzen ?

Hey ich steh bereits 4 Jahre im tor & als mir ein Spiel angesehen habe, habe ich gesehen das sich der Torhüter harz auf die Finger geschmiert hat.. Nun ist die Frage bringt das eigentlich etwas ? Ich hab es auch schon ausprobiert und erhlich gesagt habe ich gemerkt das ich die Bälle eher fangen kann.. Meine Frage ist jetzt Stell ich mir das ganze jetzt nur vor oder ergibt es Sinn sich täglich Harz an die Fingerspitzen zu schmieren ?

Lg

...zur Frage

Aus welchem Material bestehen moderne Fußbälle?

Ich dachte immer, die guten Fußbälle bestehen aus Leder, was wohl nicht stimmt. Welche Materialien werden denn hier genau verwendet und wird so ein Ball noch genäht?

...zur Frage

Brauche ich mit orthopädischen Einlagen noch spezielle Laufschuhe?

Hi,

ich würde gerne mit dem Joggen anfangen und ich habe mich über Laufschuhe informiert, so gut es geht.

Es gibt ja nun Schuhe für Leute mit Überpronation, Unterpronation, etc.

Ich neige zum Überpronieren und trage daher schon jahrelang orthopädische Einlagen.

Nun zu meiner Frage:

Brauche ich denn nun extra einen Schuh, der gut für Menschen mit Überpronation ist oder gleichen das nicht schon die orthopädischen Einlagen aus?

Viele Grüße, Matthias

...zur Frage

Benützen Football- Spieler auch einen Kleber zum Fangen des Footballs?

Im Football werden teilweise ja Bälle aus sehr großer Distanz gefangen. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass zB Wide Receiver (ähnlich wie im Handball) eine Art Kleber bzw. Harz verwenden,um besser fangen zu können. Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Fußballschuh F50 Adizero Leder oder Plastik ?

hallo,

ich hab derzeitig den Fußballschuhe :F50 Adizero für 200 euro also der orginale in plastik oda wie man das auchnennen tut... und jetzt is er in leder rausgekommen lohnt es sich ihn umzutauschen oda so ? weil hab gehört das leder besser is wieso eigentlich??? bringt es mir was wenn ich ihn umtauschen werde ??(in leder,kostet auch gleich) sie wiegen beide gleich.. imma noch 165 gramm oder so ... welche vorteile hab ich dann? und welche nachteile ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?