Werden die Muskeln bei Kraftausdauer kleiner z.B. der Brustumfang geringer ?

1 Antwort

Nein, der Brustmuskelumfang wird nicht kleiner und die der anderen Muskelpartien auch nicht. Es sei denn du reduzierst deine Ernährung drastisch so das der Muskel zu wenig Nährstoffe erhält.

Was passiert, wenn ich mit einer Butterfly-Maschine trainiere?

Habe jetzt öfter im Fitnessstudio mit der Butterfly Maschine trainiert und frage mich, was da eigentlich passiert? Welche Muskeln werden genau trainiert und kann es passieren, dass meine Brust evtl. kleiner wird?

...zur Frage

Ist Kraftausdauertraining wirklich sinnvoll?

Ist es wirklich notwendig von meinen 8-10 Wiederholungen auf mehr Wdh mit weniger Gewicht zu wechseln? Kann ich nicht bei meinem Hypertrophieplan bleiben und die Übungen ändern um neue Reize zu setzen? Oder geht das irgendwann nicht mehr und man kommt um einen KA-Plan nicht herum? Vielleicht hängt das ja auch mit meinen Zielen zusammen? --> Nicht Bodybuilder, will Muskeln aufbauen um mich beim Fussball zu verbessern.

...zur Frage

in welchem alter kann man am besten muskeln aufbauen ?

kann man mit 16 genau so gut muskeln aufbauen wie mit z.b 20 ? oder kann der körper besser muskeln aufbauen wenn man schon aus der punertät raus ist?

...zur Frage

Pumpen - Beste Brustübung?

Welche Übungen sind für die Brust am Besten?

Ich kenne eigentlich alle, merke aber bei keiner einzigen richtig was am Brustmuskel. Bis auf das Kreuzziehen, aber da auch nur am Ende der Bewegung, wenn ich die Griffe vorne unten über Kreuz ziehe.....

Bankdrücken soll ja am Besten sein, aber da merk ich auch nix.

...zur Frage

Proteinshake nach einer Mahlzeit?

Hallo, meine Frage wäre, ob ein Proteinshake nach einer Mahlzeit sinnvoll für den Muskelaufbau ist, neben dem Muskeltraining usw. Meine Begründung wäre, dass der Insulinspiegel nach einer Mahlzeit steigt und ich dachte, dass man diesen Anstieg ausnützen könnte und einen Proteinshake nehmen könnte. Dann würde der Eiweiss gleich in die Muskeln befördert.

...zur Frage

Verkürzen wirklich Bänder und Muskeln, wenn man nicht genug dehnt?

Oder verkürzt sich nur der Muskel? Ich dachte immer, dass die Bänder immer gleich lang bleiben, außer natürlich sie werden beschädigt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?