Werden Besenreisser durch Sport noch schlimmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stableserin hat Recht, die Besenreiser werden normalerweise nicht schlimmer. Allerdings ist Sauna nicht besonders gut, wenn man Besenreiser oder Krampfadern hat. Vielleicht kommt es daher, dass sie bei Dir schlimmer geworden sind?

Danke für deine Antwort! Das kann natürlich sein, denn in die Sauna gehe ich nach dem Training auch noch...

0

Eher im Gegenteil, meines Wissens werden Sachen wie Besenreisser durch Sport vermindert.

Bei starkem Muskelkater wieder Sport machen?

Guten Morgen zusammen! Ich habe vom Training am Donnerstag ganz furchtbaren Muskelkater in den Beinen. Ich habe Mühe mich hinzusetzen, kann nicht knien etc. Mein Freund sagt, da hilft nur Sport. Was haltet ihr davon? Sollte ich heute mal eine halbe Stunde auf den Crosstrainer oder macht das den Muskelkater nur schlimmer?

...zur Frage

Schmerzen nach Spritze erstmal schlimmer?

Habe gestern eine Spritze bekommen, weil ich eine Knochenhautreizung habe, kann es denn sein, dass die schmerzen erstmal etwas schlimmer werden?

...zur Frage

Bei Erkältung: Ist es schlimmer ein Sprinttraining oder ein Ausdauertraining zu machen?

In Bezug auf herzmuskelentzündungen oder der gleichen! Was ist in der hinsicht schlimmer?

...zur Frage

Wer kennt sich mit Osgood Schmatzer Knie aus?

Hallo zusammen

Mein Sohn ist 9 Jahre alt.Er spielt seid seinem 4 Lebensjahr Fußball. Vor 2 Wochen wurde bei ihm Osgood Schlatter im Knie festgestellt.

Der Orthopäde sagt kein Sport mehr, ein anderer sagt Sport aufjedenfall weiter machen. Für meinem Sohn ist eine Sportpause sehr hart und er ist so unausgeglichen .Ich habe natürlich Angst das es durch den Sport schlimmer wird oder auch spätere Schäden enstehen.

Was sind eure Erfahrungen?

Bin bisschen überfordert😏


...zur Frage

Zerrung, Bänderdehnung oder etwas anderes ?

Ich hatte am Samstag ein Fußballspiel und gestern haben die Bänder an meinem Fußgelenk angefangen zu ziehen. Heute wurde es dann noch schlimmer und bei jedem Auftreten habe ich Schmerzen. Außerdem kann ich meinen Fuß gar nicht nicht mehr ohne Schmerzen nach links und rechts bewegen. Hatte das auch schon mal jemand und kann mir sagen was das sein könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?