Werden Bernhardiner heute noch in der Bergrettung eingesetzt?

0 Antworten

Wie kann ich mich trotz Verletzung fit halten?

Hallo ihr Lieben! Ich hab mich heute bei nem Fussballspiel ziemlich bös verletzt. Hab mir nämlich die Außenbänder gerissen und am kommenden Dienstag muss ich in die Röhre, weil eventuell noch die Innenbänder verletzt sein könnten. (Bei Innenbänderriss müsste auch noch angeblich operiert werden). Auf jeden Fall ist das mehr als ärgerlich, weil ich ziemlich hoch (Bayernliga) spiele und ich unbedingt wieder fit werden muss und mir einfach keine Pausen leisten kann!

Habt ihr irgendwelche Methoden/Ideen, wie ich mit vllt. " passiven " Sport fit bleiben kann? (z.B Oberkörper, wie Crunchig, Stabilisierungsübungen, kann ich ja eig. machen ;)) Es ist mir wirklich wichtig!

Liebe Grüße!

...zur Frage

elektro-muskelstimulation

hat jemand von euch erfahrung mit elektro-muskelstimulation? es gibt ja durchaus seriöse geräte im sportbereich. wie werden diese eingesetzt, zusammen mit normalem training? wie oft muss man das machen? wie fühlt sicht das an? bringt es was?

...zur Frage

Was muss man beim Queren steiler Schneefelder beachten?

wir wollen langsam die Bergsaison eröffnen. Jetzt im Frühjahr gibt es aber ja noch viele Schneefelder, die man überqueren muss. Wie macht man das am sichersten, ohne ein Abrutschen zu riskieren? Brtaucht man auf jeden Fall Steigeisen oder geht es auch ohne mit der richtigen Gehtechnik?

...zur Frage

Was kann man beim Klippen im Vorstieg alles falsch machen bzw. auf was muss man achten?

Es gibt ja verschiedene Möglichlichkeiten zu Klippen im Vorstieg. Was sollte man aber auf keinen Fall bzw. auf jeden Fall beachten?

...zur Frage

Wie kann ich mein Kraftdefizit im Bereich der Maximalkraft festellen/messen?

Welche Methoden gibt es und wo kann man es machen lassen?

...zur Frage

Senken des Körperfettanteil?!

Ich,männlich und 16 Jahre,betreibe seit 7 Monaten Kraftsport und hab sowohl physisch als auch optisch schon positive Unterschiede gemerkt.Ich habe einen 2-er Split,trainiere 3mal die Woche.Nun will ich mein Körperfett senken,sodass ich im Sommer einen schönen & ansehnlichen Körper zur Schau stellen kann;ja,ich bin etwas eitel ;) .Auf jeden Fall hat mir mein Trainer geraten immer nach dem Training ein 20-minütiges Intervalltraining zu machen.Nun die eigentlichen Fragen: 1.Gibt es effektivere Methoden als Intervalltraining? 2.Soll ich wirklich nach dem Krafttraining Ausdauertraining betreiben oder lieber an verschieden Tagen trainieren. 3.Mit welchen Lebensmittel kann ich einen Verlust an Muskelmasse so gut wie möglich vorbeugen?

lg Kentofsky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?