Werden Bernhardiner heute noch in der Bergrettung eingesetzt?

0 Antworten

Brustgurt beim Alpinklettern, ja oder nein?

Früher war das ja ein "Muss", man sieht aber heute kaum mehr Kletterer mit Brustgurt - selbst im alpinen Gelände. Was meint ihr? Und wie handhabt ihr das?

...zur Frage

Welche Behandlungsmethoden gibt es bei einem Bänderriss?

Früher wurde ja oft operiert, heute scheint das ja eher nicht mehr der Fall zu sein. Welche Behandlungsmethoden kommen eigentlich grundsätzlich in Frage?

...zur Frage

Nach Kreuzband Plastik: Schmerzen im operierten Knie bei Ausfallschritt?

Hallo,

ich hatte heute die drölf-tausendste Physiotherapie Stunde nach der OP (3 Monate her). Mir wurde mit der Semitendinosis ein neues vorderes Kreuzband eingesetzt. Heute musste ich die Ausfallschritt-Übung machen, das betroffene Knie nach hinten.

Bei der Ausführung (das hintere Knie zum Boden bringen) gab's einen plötzlichen, stechenenden Schmerz und zwar jedes Mal, wenn ich mit dem Knie Richtung Boden ging.

Ich habe bald einen Termin beim Arzt, werde ihm davon auch berichten. Ich wollte aber fragen, ob jemand diesen Schmerz kennt und wenn ja, fragen was das sein könnte?

...zur Frage

Welche Wertungen gibt es im Judo?

Es gibt im Judo einige Verschiedene Wertungen was ich gehört habe. Ich dachte mir früher immer es gibt nur den einen Fall, dass jemand zu Boden geworfen wird und dann verloren hat. Ein Freund von mir hat mir das aber vor kurzem anders erklärt, dass es eben für verschiedene Würfe unterschiedliche Punkte gibt. Wie genau funktioniert das?

...zur Frage

Mit welchem Gang fahrt ihr mit dem Rennrad auf ebener Strecke am liebsten?

Man hat ja eigentlich 27 Gänge und nimmt aber beim Rennrad nur viel weniger Gänge so richtig her. Welchen Gang benutzt ihr am liebsten auf ebener Strecke bei Windstille. Ich frage deshalb, weil ich früher immer im höchsten Gang gefahren bin, und zwar schneller war, aber dafür deutlich deutlicher früher auch keine Power mehr in den Beinen hatte. Kann man sagen, welcher Gang in diesem Fall ideal ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?