Werden Aggressionen im Sport auf- oder abgebaut?

1 Antwort

die antwort von demosthenes gefällt mir sehr gut. und ich kann mich nur anschließen. im sport sollten allgemein agressionen abgebaut werden. ist es umgekehrt sollte man sich und seinen sport mal hinterfragen.

Spät abends noch Sport treiben ?

Ich gehe hier von einem Wochentag aus, d.h. der Schlafrhythmus ist an die Schulzeit angepasst.

Wie wirkt es sich auf den Kreislauf aus, wenn ich sehr spät noch joggen gehe... d.h. so ca. 21:00 - 22:00 Uhr ? (nicht nur etwas, sondern mindestens eine Stunde)

Gibt es da Unterschiede wenn man nachmittags oder später abends noch joggt ?

Eigentlich würde ich das ja nicht machen, aber da heute Freitag ist und ich schon wieder viel zu viel gegessen habe, will ich heute nach dem Judotraining noch joggen gehen.

...zur Frage

Fragen zu Freerunning

Hay Ich will Freerunning anfangen und wollte gerne Leute befragen die diesen Sport betreiben.

  1. Wie habt ihr angefangen also mit welchen Übungen ich kann das nur alleine machen da ich relativ abseits Wohne und die nächste Stadt wo ich weiß das es eine Gruppe gibt ist Karlsruhe und die ist mit dem Zug 1h stunde entfernt.

  2. Brauche ich irgendwelche Vorraussetzungen, ich fange jetzt im Februar Krafttraining an aber hab davor schon daheim trainiert...

  3. Wie oft in der Woche und wie fange ich am besten damit an?

Falls ihr irgendwelche guten Tutorial habt könnt ihr die posten freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Wie kann ich mich mehr für Sport interessieren?

Ich bin 14 Jahre alt, männlich und interessiere mich nicht wirklich für Sport. Was Fußball angeht: Ich gucke die EM und WM, (auch nicht wirklich mit "Leidenschaft") aber die Bundesliga finde ich überhaupt nicht antörnend. Sonst interessiere ich mich auch nicht für andere Sportarten, wie zum Beispiel Basketball, Eishockey, Boxen etc. Ich verstehe nicht, wie man das "anhimmeln" kann. Zwei Teams spielen gegeneinander. Der eine gewinnt, der andere verliert. Das ist ja kein Fortschritt für die Menschheit oder so etwas in der Art.

Meine Freunde sind richtige Sportfreaks und wenn sie über Sport reden, fühle ich mich echt doof, weil ich keine Ahnung habe, über was sie gerade reden.

Meine Frage ist, ob es Möglichkeiten gibt, damit ich mich mehr für Sport interessiere. Einerseits will ich das auch und finde es auch irgendwo ganz interessant, aber das reicht leider nicht. Entwickelt sich diese Leidenschaft einfach von alleine oder kann man sich das irgendwie "antrainieren". Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich mir weiterhelfen könntet. Ich vergebe ebenso ein Stern!

...zur Frage

Welche Übungen zum Sprung- und Schnellkrafttraining speziell für Volleyball gibt es?

Hallo

ich brauche unbedingt für ein volleyball referat am freitag im lk sport zum thema sprung- und schnellkraft noch übungen... am besten übungen wo auch ein ball mit dabei ist oder was in einem angriffs- oder blocksprung endet. brauch dafür dringend gute übungen und freu mich über jeden vorschlag

danke schon mal fia

...zur Frage

Fettablagerungen an den Knien

Hallo Ich bin 19Jahre alt und gesund bin 152cm gross und ca. 47kg (recht konstant) seit ca. 2Monaten habe ich ein ziehen in der innenseite der Knie (Beininnenseite) ich kaufte mir stützstrümpfe und trage diese schön brav jeden Tag (Hausarzt empfolen) nun bilden sich aber rote streifen dort, ich habe immernoch ein ziehen. Ich habe angst das meine Haut dort reisst und es dann "Schwangerschaftsstreifen" gibt. Ich treibe auch recht viel Sport, ca. 6h die Woche.

Habt ihr mir ein Tipp was ich dagegen machen kann?

Wenn ich auch gerade stehe und in den Spiegel schaue, hat es bei den Knien gegen die Mitte wie eine "delle" Ich creme mich auch 2x täglich mit einer schwangerschaftscreme dagegen ein.

danke für tipps

...zur Frage

Habt ihr schon einmal Fußball in Spanien gespielt? Wie waren eure Erfahrungen? Habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, ich werde sehr wahrscheinlich ein Auslandsjahr in Spanien (höchstwahrscheinlich Valladolid) verbringen. Da ich nicht gänzlich auf Sport verzichten möchte würde ich dort gerne weiter Fußball spielen. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob es in Spanien eine Liga gibt, die man mit der Bezirksliga/ Gruppenliga vergleichen kann? Gibt es speziell in Valladolid oder Umgebung Mannschaften, die man auf diesem Niveau ansetzen kann? Und hat generell jemand Erfahrungen gemacht, wie schnell man eine Berechtigung zum Spielen bekommt und ob es Schwierigkeiten geben kann, wenn man in Deutschland noch einen Spielerpass besitzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?