Werden Aggressionen im Sport auf- oder abgebaut?

1 Antwort

die antwort von demosthenes gefällt mir sehr gut. und ich kann mich nur anschließen. im sport sollten allgemein agressionen abgebaut werden. ist es umgekehrt sollte man sich und seinen sport mal hinterfragen.

Wie kann ich mich mehr für Sport interessieren?

Ich bin 14 Jahre alt, männlich und interessiere mich nicht wirklich für Sport. Was Fußball angeht: Ich gucke die EM und WM, (auch nicht wirklich mit "Leidenschaft") aber die Bundesliga finde ich überhaupt nicht antörnend. Sonst interessiere ich mich auch nicht für andere Sportarten, wie zum Beispiel Basketball, Eishockey, Boxen etc. Ich verstehe nicht, wie man das "anhimmeln" kann. Zwei Teams spielen gegeneinander. Der eine gewinnt, der andere verliert. Das ist ja kein Fortschritt für die Menschheit oder so etwas in der Art.

Meine Freunde sind richtige Sportfreaks und wenn sie über Sport reden, fühle ich mich echt doof, weil ich keine Ahnung habe, über was sie gerade reden.

Meine Frage ist, ob es Möglichkeiten gibt, damit ich mich mehr für Sport interessiere. Einerseits will ich das auch und finde es auch irgendwo ganz interessant, aber das reicht leider nicht. Entwickelt sich diese Leidenschaft einfach von alleine oder kann man sich das irgendwie "antrainieren". Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich mir weiterhelfen könntet. Ich vergebe ebenso ein Stern!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?