Werde ich mit meinem derzeitigen Fitnessplan Erfolg haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hohe Puls ist sicher kein Problem.

Defizit von 500kcal ist zuviel und könnte dafür sorgen, dass der Körper keine oder immer weniger Energie verbraucht und sich dazu von den Muskeln bedient. 200kcal wie geplant wäre sicher besser.

Würde ebenfalls sagen, dass ein Defizit von 500kcal etwas zu viel ist. Ansonsten sieht es gut aus meiner Meinung nach.

Rücken- und Bauchtraining ist kein Fitnessplan, sondern einseitiger Murks.

Bin ich im Übertraining?

Habe ein großes Problem. Bin möglicherweise schon seit langem im starken Übertraining. Hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Meine Symptome: -Müdigkeit, -Starke Schmerzen/ Verspannung am ganzen Körper -Kaum Appetit -Starke Erektionsstörungen und geringe Libido -Konzentrationsstörung -Gereiztheit

Vor allem die Sache mit den Errektionsstörungen und der Libido machen mir ziemlich zu schaffen. Bin schließlich auch erst 20 Jahre alt. Hatte schon Anfang des Jahres gemerkt, dass ich solangsam Probleme diesbezüglich bekomme. Beim Urologen dann alles abgescheckt, Testosteron Werte überprüft, waren noch in einem normalem Maß. Beim ersten mal waren die Werte ein wenig zu niedrig, beim zweiten Mal im Normalbereich. Alle andere Untersuchungen wahren normal.