Wer weiß einen guten Reitlehrer/in in Hinsicht auf junge pferde im Raum schleswig-flensburg (süderbrarup)?

1 Antwort

Hallo, ich glaube ich habe da einen sehr guten Tip für dich. Versuche es mal auf www.reiten-erleben.de der dortige Reitlehrer Andreas ist International geritten und legt ganz besonderen Wert auf den korrekten Sitz und weiche Hände. Mir gefällt seine ruhige Art und das er nicht auf die Uhr sieht, auch ist seine Nachbereitung immer sehr hilfreich. Er bietet zahlreiche Lehrgänge und mobilen Unterricht in Deutschland und Dänemark an. Er ist gleichermaßen in Dressur als auch Springen qualifiziert. Meine Erfolge im Reitsport verdanke ich Andreas Viel Erfolg wünscht dir Lena

Brauche dringend einen Trainingsplan nach OP zum Wiedereinstieg in den Leistungssport. Wer hilft?

Hallo. Ich hatte vor 3 Jahren einen Sportunfall (Karate) und wurde letzte Woche das 2. und letze mal Operiert. Endlich darf ich wieder trainieren.

Nun brauche ich einen Trainingsplan um so bald wie möglich wieder in den Sport einsteigen zu können. Aber ich mache momentan nur so lalalala... es ist kein ausgereifter Trainingsplan... Ich brauche Hilfe. Muskelaufbau ist die nächsten Monate angesagt aber um mein Ziel wieder zu erreichen brauche ich deine hilfe...

Bitte erstelle mit mir gemeinsam einen Trainingsplan. Ich brauche Unterstützung um mein (laut meines Sport - Chirurgen) fast unerreichbares Ziel zu erreichen.

MEIN ZIEL STEHT ICH BRAUCHE NUR NOCH DIE RICHTIGE UNTERSTÜTZUNG! DICH!

...zur Frage

Pferd streikt im Gelände bleibt überall stehen und steigt oder rennt rückwärts

mein 14 jähriger Wallach war bisher geländesicher. Vor zwei Monaten sind wir im Gelände Wildschweinen begegnet und die Pferde sind völlig durchgedreht. Seit diesem Ausritt bleibt mein Pferd im Gelände ständig stehen und geht keinen Schritt vorwärts egal ob mit Druck oder ohne er rennt dann lange Strecken rückwärts und dreht dann um versuche ich ihn wieder in die andere Richtung zu drehen steigt er kerzengerade auch wenn ein anderes Pferd vorweggeht!? steige ich ab und führe geht er mit Hilfe der Gerte fast überall vorbei und auch weiter wenn er vorher gestiegen ist. Steige ich wieder auf sitze ich noch nicht richtig im Sattel und er dreht wieder um richtung zuhause. Was soll ich tun?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?