Wer von euch surft mit optischer Brille?

2 Antworten

kann ich nur bestätigen. Ich bin jahrelang auch bit Brille gesurft und hatte ähnliche Probleme. Habe mir dann eine Sport Wasserbrille beim Optiker anfertigen lassen und das wahr sehr gut. Jetzt kann ich zum Glück Kontaktlinsen tragen das ist natürlich noch besser. Icht hatte damals auch eine Brille von adidas.

Also ich kann dir nur von einem Freund erzählen, der KAjak fährt und auch keine Linsen tragen kann. Er hat sich von adidas eine Sportbrille fertigen lassen, also dass ist keine Sonderanfertigung sondern nur speziell für dich und deine Stärken angepasst. Ebenfalls sind die Spritzwasserfest und so weiter und so weiter. Auch die Firma Oakley macht so was!

Darf man mit Brille Fußballspielen?

Ist es erlaubt beim Fußballspiel eine Brille zu tragen?

...zur Frage

3 Monate Winterpause, was oder wie trainieren? Als Fußballer...

Hallo, spiele ambitioniert Fußball und habe jz bis Anfang Februar ca. 12 Wochen Winterpause und möchte diese nutzen um mich perfekt auf die Rückrunde vorzubereiten und schon in der eigentlichen Vorbereitung mit der Mannschaft von februar bis März eine gute Figur zu machen! Verbessern möchte ich mich in Punkto Ausdauer, aber auch in Punkto Kraft bzw. Schnellkraft, da ich als Außenverteidiger aus meiner Sicht beides benötige (Marke Dani Alves oder Marcelo :-) Meine Frage ist nun wie ich dies am Besten schaffe, da ich gehört habe das beides zusammen trainiert schlecht für das jeweils andere ist! Mache ich nur Ausdauer wird mein Antritt langsamer, mache ich nur Kraft bin ich nach kurzer Zeit außer Puste.... Es sollte doch möglich sein beides zu optimieren, aber ich finde im Netz wirklich keine passende, genaue aber auch verständliche Lösung für diese Problem und wende mich daher an euch! Danke im Voraus für eure Hilfe, die ich wirklich dringend und schnell benötige!!! Danke!!

...zur Frage

Kann der Luftzug über die Augen (durch eine (Sport-) Brille) beim Radfahren schädlich sein?

Wennich beim Radfahren eine (Sport-) Brille aufsetze entsteht über meine Augen immer ein sehr unangenehmer Luft-Zug. Meistens nehme ich die Brille dann ab, ausser es sind sehr viele Mücken oder Staub unterwegs. Ist dieser Luftzug denn schädlich?Ich habe manchmal ein wenig Angst um meine Augen, dass diese austrocknen oder so...
Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Innenbandriss - Heilungsverlauf verbessern?

Hallo Liebe Sportler, nachdem nun bei der 4. Diagnose rauskam das ich keinen Kreuzband sondern Innenbandriss habe. Nun also hier erneut die Frage wie ich den Heilungsverlauf verbessern kann. Habe schon gelesen das ich das Knie belasten kann. Es ist auch nicht mehr gar so geschwollen. Der Unfall ist nun schon 5 Wochen her. Noch immer leichte Schwellungvorhanden und bei gewissen Belastungen tut es noch weh. Gestern konnte ich nur 10min Volleyball spielen und dann hat es schon wieder gedrückt und gezwickt. Ansonsten kann ich mein Knie sehr gut anwinkeln und sonst habe ich keine Schmerzen. Was darf ich denn jetzt tun oder sollte ich vermeiden damit es ganz weggeht? Weiterhin kühlen oder salben oder Schiene tragen oder einfach nur gewissen Sportarten meiden? Mein Arzt meinte nämlich garnix weiter - der meinte ich könne alles machen - aber nachdem er jetzt nach dem MRT erst die (hoffentlich) richtige Diagnose gestellt hat kann ich ihm nicht mehr so vertrauen... Danke für ein paar Tips!! LG

...zur Frage

Welche Skibrillen Tönung bei Flutlicht Pisten?

Welche Tönung, bzw. Farbe der Gläser sollte man bei einer Skibrille wählen, wenn man auf einer Flutlichtpiste nachts fahren will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?