Wer von euch macht Autosuggestion, Meditation, Tiefenentspannung oder ähnliches?

3 Antworten

AUTOSUGGESTION war ein unbekannter Fachbegriff bis sie durch die enormen praktischen Erfolge des franz. Apothekers Emile Coué als Selbsthilfe-Methode weltbekannt wurde. Zehntausende Hilfesuchende kamen jährlich aus aller Welt mit ihren größten Problemen zu ihm und aus seinen öffentlichen Sitzungen sind aber keine Misserfolge berichtet, im Gegenteil! Mit 35 Jahren Autosuggestionsforschung meine ich, es lohnt sich immer noch, sich die Autosuggestion in der hohen Qualität von Coué ganz genau anzuschauen. Guten Erfolg damit! Franz Josef Neffe

Ich meditiere seit 20 Jahren mit der sehr effektiven Technik des Sahaja-Yoga. In dieser Meditation erreicht man den Samadhi-Zustand, der sich sehr positiv, nämlich harmonisierend, heilend und wunderbar entspannend auf den gesamten Organismus und auch auf das subtile System auswirkt.

Ich übe täglich sowohl Meditation als auch Tiefenentspannung. Tiefenentspannung übe ich gerne in der Mittagspause - das gibt mir viel neue Energie für den Nachmittag. Oder wenn ich mal eine längere Fahrradtour mache (über 150 km), lege ich mich 1-2 Mal zwischendurch für 10 Minuten hin und übe Tiefenentspannung - dann habe ich gleich wieder Kraft, um weiterzumachen.

Wo ist der Unterschied von Shiatsu, Qigong und Thai Chi?

Irgendwie hat alles doch ähnliche Bewegungen und kommt aus dem asiatischen. Gibt es hier nur unterschiedliche Bezeichnungen von unterschiedlichen Regionen oder ist da auch vom Ablauf, Übungen und Wirkung etwas ganz anderes? Bitte gebt mir hier Erklärungen die ich verstehe und wo ich wirklich unterscheiden kann!

...zur Frage

welche mediation übungen findet ihr am besten

hab ihr besonders bevorzugte mediation übungen, die ihr aus einem bestimmten besonders effektiv und wirksam findet?

...zur Frage

Wie kann ich effektiv die Ausdauer verbessern?

Hallo Leute,

wie im Titel zu erkennen brauche ich Tipps um meine Ausdauer zu verbessern. Ich trainiere regelmäßig Thaiboxen und gehe 3-4x die Woche ins Fitnessstudio. Gerade beim Thaiboxen bemerke ich leider immer sehr schnell wie schlecht es um meine Kondition geht steht, sodass mir schon nach wenigen Wiederholungen an den Pratzen und selbst beim aufwärmen schnell die Puste ausgeht. Ich habe mal gelesen, dass das HIIT Training sehr effektiv sein soll was ich gerne am Laufband im Gym machen würde, oder aber auch beim schwimmen. Hat einer bereits Erfahrungen mit dem HIIT Training und wie fange ich da am besten an? Ich bin gerne für alle Tipps offen.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit autogenem Training?

Wer hat Autogenes Training schon mal ausprobiert? Ist es schwierig zu erlernen und können es Kinder auch machen? Auf welche Sachen muss man dabei achten?

...zur Frage

Kann Meditation die Regeneration unterstützen ?

Hallo, ich wollte Mal fragen, ob Meditation die Regeneration nach dem Training unterstützt ? Ein Trainingspartner meint, dass er jeden Tag eine Stunde mit Meditation verbringt und er geht jeden Tag in der Woche Sport machen (Kampfkunst/Laufen). Hilft Meditation mehr als jetzt zum Beispiel eine Stunde ruhen?

...zur Frage

Wieso soll man bei Yoga im Lotussitz meditieren?

Was bewirkt das meditieren im Yoga in einem Lotussitz? Bei mir schmerzen dabei immer die Knie nach 3-4 min. Wieso soll man diesen Lotussitz einnehmen? Er kann ja an der Atmung nichts verändern, oder? Welche Wirkung hat dieser Sitz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?