Wer von Euch hatte unterwegs schon mal einen Bruch am Carbonrahmen?Was habt Ihr dann gemacht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit den Carbonrahmen ist dies immer so eine Sache, da Carbon sich aus vielen kleinen Fasern zusammen setzt und äußerlich nicht immer eine Beschädigung ersichtlich ist. Es gibt zwar ein Verfahren wo der Rahmen auf Faserrisse/Defekte untersucht werden kann, aber dies ist recht kostspielig. Je nach dem wie heftig der Sturz jetzt war würde ich wahrscheinlich das Geld für die Rahmenuntersuchung investieren. Gerade beim Mountainbike bist du im Gelände ja doch schon vielen Unebenheiten und Erschütterungen ausgesetzt die natürlich auch auf den Rahmen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mobby 17.09.2008, 10:37

Ok, Aber was würdest du unterwegs machen Jürgen?

0

Was möchtest Du wissen?