Wer von euch hat schon mal gezielt Mentaltraining gemacht?

2 Antworten

Hallo, mentales Training hat viele Ansätze und ist für jeden Sportler unterschiedlich - auch in der Wirkung! Es kommt immer darauf an, was DU persönlich damit erreichen möchtest. Dabei muss die Chemie zwischen Coach und Sportler stimmen, denn wie soll eine positive Grundlage für den Sportler entstehen, wenn dieser Nährboden bereits im Coaching fehlt. Ich kann nur empfehlen: Such einen für DICH passenden Coach, der speziell auf Deine Ziele eingeht und Dir hilft diese positiv auszuformulieren und auch Hilfe gibt, wie Du diese umsetzen kannst.

Viele Grüße

Rouven M. Siegler

Hi,
ja ich habe das mal gemacht. Hab eine bekannte die sowas macht!ich fand es toll mein Bruder hingegen konnte damit gar nichts anfangen!Ich kann es nur empfehlen zumindest mal auszuprobieren!

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Wo kann man am besten und sichersten Hai-tauchen?

Ich würde gerne mal den Haien begegnen, aber schon absichtlich. Gut vorbereitet, ohne Risiken. Wer hat hier schon Erfahrung gemacht und kann mir etwas empfehlen?

...zur Frage

Wer hat schonmal Segway ausprobiert?

hat jemand von euch schon mal so einen Segway ausprobiert? Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wer von euch hat schon mal oder trainiert gerade mit Kettlebells (russ. Kugelhanteln)?

Hallo! Mich würde mal interessieren wer von euch vor allem zuhause oder unterwegs trainiert und ob ihr da schon mit sog. Kettlebell-Training Erfahrungen gemacht habt? Vielleicht schon mal davon gehört oder auch mal selber ausprobiert?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Mentaltraining im Fussball

Hallo Zusammen. Ich habe mir gerade das Mental Set von wettkampfvorbereitung.de bestellt. Das Set beinhaltet ein Buch- eine Audio Cd und eine DVD. Das heist ich bin voll gerüstet und Mentales Training durchführen zu können. Meine Frage lautet daher: Glaubt ihr kann Mental Training einen Spieler ändern bzw. verbessern ? Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit Mental Training ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?